iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel
   

Stiftung Warentest: iPhone 6s im Schnelltest

46 Kommentare 46

Die Stiftung Warentest versucht mit ihrem jetzt veröffentlichten Schnelltest des iPhone 6s und des iPhone 6s Plus die Frage zu beantworten, ob Apples neue Geräte besser als ihre Vorgänger sind. Das Fazit: „Die neuen iPhones 6s und 6s Plus sind ihren Vorgängern in den meisten Funk­tionen ebenbürtig, über­flügeln sie aber nicht.“

wasser

Der Schnelltest, der eher einem Datenblatt als einer Laboruntersuchung der neuen Geräte-Generation gleicht, kritisiert sowohl den kleinen 16GB-Speicher der Einstiegs­modelle als auch die schlechte Akkulaufzeit bei langen Telefonaten.

Beim Dauer­telefonaten im UMTS-Netz kommt das iPhone 6s auf nur noch 9 Stunden – der Vorgänger hielt unter identischen Testbedingungen noch satte 14 Stunden durch.

Eine Erhitzung des Home-Buttons – ifun.de berichtete – konnten die Tester nicht reproduzieren und entwarnen daher pauschal. Selbst bei intensiver Nutzung der 4K-Videofunktion habe man keine Auffälligkeiten feststellen können.

Die neuen iPhones 6s und 6s Plus sind ihren Vorgängern in den meisten Funk­tionen ebenbürtig, über­flügeln sie aber nicht. Einziges Manko: Der schwächere Akku des kompakten Modells. 3D Touch ist die attraktivste Neuerung, es macht die Hand­ynut­zung tatsäch­lich effektiver. Ob das aber den stolzen Preis wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Wer gern das Neuste vom Neusten hat, kann mit den iPhones 6s und 6s Plus nichts falsch machen. Alle anderen fahren mit dem ein Jahr alten iPhone 6 ebenfalls gut – das güns­tigste Modell gibt es jetzt ab 629 statt bisher 699 Euro.

Stiftung Warentest: iPhones 6s im Schnelltest

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Okt 2015 um 09:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5203 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven