iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 458 Artikel
Updates:

Einfache Dateifreigaben über Dropbox-App, bessere Sprachtelefonate mit Skype

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

Das bereits vor zwei Tagen erschienene Update der Dropbox-App hätten wir fast verschlafen, dabei bringt es doch deutliche Verbesserungen beim Umgang mit Freigaben.

dropbox

Ab sofort ihr könnt Dateien und Ordner in eurer Dropbox einfach und unkompliziert per Wischgeste freigeben. Wenn ihr über einen Listeneintrag streicht, bekommt ihr anstelle der alten Löschen-Taste nun mehrere Optionen präsentiert. Ihr könnt die Datei nicht mehr nur in den Papierkorb schieben, sondern direkt in einen anderen Ordner packen oder für andere Nutzer freigeben. Konkret stehen euch hierfür die Auswahlfelder E-Mail, SMS, Facebook-Nachricht, Auf Facebook-Posten und Twittern zur Verfügung.

Skype in Version 4.9

Farblich passend hierzu das heute veröffentlichte Update auf Version 4.9 für die Skype-App. Microsoft verspricht Verbesserungen beim Rufaufbau und der Stabilität von Sprachtelefonaten, einen zuverlässigeren Austausch von Fotos, optimierte Bedienungshilfen für Videonachrichten sowie weitere allgemeine Fehlerbehebungen und Optimierungen.

Letzte Woche erst hat Microsoft den Leistungsumfang von Skype um die Möglichkeit für alle Nutzer, kostenlose Videonachrichten in unbegrenzter Stückzahl zu versenden, erweitert.

(Direktlink zum Video)

Donnerstag, 27. Jun 2013, 14:59 Uhr — chris
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ganz anderes Problem:
    Skype auf iOS7beta2 iPad, sobald ich in einen Chat gehe stürzt Skype ab.., das können die mal fixen.

  • In Dropbox sieht mein Menü aber nicht so blau aus sondern standard grau/schwarz. habt ihr es auf ios 7 geöffnet? da gibt es also neue schaltflächen?

    • Ist das ein Witz?
      Okay… Nicht jeder hat vielleicht die Keynote gesehen, aber man sollte trotzdem wissen, dass alle „StandardUI“ Elemente komplett neu designt wurden…. ALLE

      • warum soll das ein Witz sein? er hat normal gefragt. Die App kann auch komplett seine eigene UI haben…

  • Schade, unter der iOS7 Beta 2 crasht Skype auch in der neuen Version noch. Hatte gehofft das würde noch vor offiziellem Release von iOS 7 gefixt.

  • Bei Droplr gibts auch ein iOS-Update, ENDLICH eine Universal-App!

  • #Ab sofort ihr könnt Dateien
    Ab sofort könnt Ihr Dateien….

  • What the fork? Was ist denn hier eigentlich los?
    Ja, Skype stürzt nach wie vor ab, ja, das hätte man auch VOR dem offiziellen Release fixen können. Denn – oh Wunder – Dict.cc hat bereits ein Update für iOS 7 ausgerollt.
    Von daher kann ich nicht verstehen, dass hier einige gleich so durch die Decke gehen. Wenigstens Chris mit Humor es nimmt. ;-P *hihi*

  • Warum in aller Welt können die nicht mal die Offline-Funktion (Favoriten) für ganze Ordner programmieren? Kann doch nicht so schwer sein… :-(

  • Wer Dropbox nutzt ist meiner Meinung nicht ganz dicht. Gibt genügend deutsche Alternativen auf deutschen Servern!

  • Sorry, bin neu hier – weiss nicht so viel wie ihr – trauich trotzdem:

    Was wäre eine DB- entsprechende Alternative auf einem deutschen Server mit gleicher Funktionalität und ebenfalls kostenlos?

    • Schau dir mal WUALA an: sitzt in der Schweiz und wurde von der ETH Zürich entwickelt. Ist der absolut einzige Anbieter, der Daten beim Upload verschlüsselt und erst bei. Download wieder entschlüsselt.
      Mit iPhone und iPad App!
      5gb kostenlos.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19458 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven