iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

Update für den Facebook Messenger: Versenden von Audio-Nachrichten und „Telefonate“ mit Freunden sind im Anmarsch

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Der Facebook Messenger kündigt mit der neu veröffentlichten Version 2.1 große Neuigkeiten an. Zukünftig sollen sich über die App Sprachnachrichten versenden und Sprach-Chats führen lassen. Facebook verlangt für das „Telefonieren“ mit Freunden keine Gebühren, allerdings solltet ihr beim Nutzen der Funkton euer Datenvolumen im Auge behalten.

Zunächst ändert sich allerdings noch nichts. Das Update auf Version 2.1 bringt erstmal nur Verbesserungen und Fehlerbebebungen für die Facebook-Nutzer hierzulande. Die Sprachfunktionen will Facebook dann im Laufe der nächsten Wochen nachschieben, vermutlich soll durch diese etappenweise Einführung gewährleistet werden, dass die Facebook-Server mit der zusätzlichen Last Schritt halten können. Mit den Funktionserweiterungen bleibt Facebook weiterhin auf Angriffskurs gegen bestehende Messenger-Apps und Chat-Dienste wie Skype. Zuletzt hatte der Onlinedienst die Anmeldeprozedur für Nutzer Android-Smartphones deutlich vereinfacht. (Danke für eure Mails)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jan 2013 um 23:40 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sprachmitteilungen gehen schon :-) Telefonate noch nicht!

  • Normalerweise sollte die Sprachsendefunktion bereits im Update integriert sein, lediglich die Telefoniefunktion soll nachgereicht werden.

  • WhatsUpp? In Your Face!
    Bald also als alternativer Client für alle und alles? Irgendwie geil und auch bissl gruselig, wird ja wie zum Telefon 1.0 nur cooler ;)

  • Endlich mal Videoversand wäre ein Fortschritt gewesen…

  • Sprachmitteilungen gehen doch schon. Einfach auf nen Kontakt gehen, aufs plus links klicken und los geht’s…

  • Facebook? Geht gar nicht. Liebe Leute past doch bitte auf, was Ihr preisgebt. Habe mir das einige Zeit angesehen. Facebook hat seinen Reiz. Keine Frage! Aber der Preis ist zu hoch.

    • Und was passiert wenn Facebook weiß was ich mag? Etwa zielgerichtete Werbung? Ooohhh wie schlimm… Werbung bekomme ich so oder so… dann ja wohl lieber Werbung, die ich auch interessant finde, oder?

      • Genau so wird es sein und dass find ich sogar besser wie jetzt , wo ich jeden Sch..ss vorgesetzt bekomme.

      • Es geht doch nicht nur darum ob du deine „Lieblingswerbung“ bekommst. Facebook kann wunderbar ein Profil von dir erstellen. Welche soziale Schicht, Bildung, Freundeskreis, Hobbys, Arbeitgeber, Beruf, wahrscheinliches Einkommen, politische Gesinnung etc.
        Wenn dann z. B. der potentielle, zukünftige Arbeitgeber diese Daten bekäme ist Facebook vielleicht doch nicht so harmlos. Aber wenigstens bekommt jeder seine Lieblingswerbung…

      • Und WIE GENAU nochmal soll der „potentielle Arbeitgeber“ gleich nochmal meine Daten bekommen? Das fehlt mir gerade in deiner paranoiden Begründung…

      • Die Daten sind käuflich. Wer Facebook nutzt hat in der Regel das ein oder andere Programm/App welches auf den Account und Adressbuch zugreift. Die Daten sind mittlerweile in vielen Händen… Wenn ich da an das Theater bei der ersten Volkszählung denke. Die selbst zur Schau gestellten Daten von heute sind wohl um einiges umfangreicher.

    • Ich finde, Uwe hat recht.

      Und außerdem: Toll Facebook Messenger, jetzt kannst du schon Voxxer alle Funktionen abschauen…

      • och kommt, jetzt denkt nicht, dass sich alles um euch dreht. was ich nicht eingebe, kann facebook nicht wissen.

  • Mir wär lieber, die hätten da erst einmal ne Universal-App draus gemacht, damit ich den Messenger vernündtig auf dem iPad nutzen kann…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven