iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 955 Artikel
   

Update für den Facebook Messenger: Versenden von Audio-Nachrichten und „Telefonate“ mit Freunden sind im Anmarsch

29 Kommentare 29

Der Facebook Messenger kündigt mit der neu veröffentlichten Version 2.1 große Neuigkeiten an. Zukünftig sollen sich über die App Sprachnachrichten versenden und Sprach-Chats führen lassen. Facebook verlangt für das „Telefonieren“ mit Freunden keine Gebühren, allerdings solltet ihr beim Nutzen der Funkton euer Datenvolumen im Auge behalten.

Zunächst ändert sich allerdings noch nichts. Das Update auf Version 2.1 bringt erstmal nur Verbesserungen und Fehlerbebebungen für die Facebook-Nutzer hierzulande. Die Sprachfunktionen will Facebook dann im Laufe der nächsten Wochen nachschieben, vermutlich soll durch diese etappenweise Einführung gewährleistet werden, dass die Facebook-Server mit der zusätzlichen Last Schritt halten können. Mit den Funktionserweiterungen bleibt Facebook weiterhin auf Angriffskurs gegen bestehende Messenger-Apps und Chat-Dienste wie Skype. Zuletzt hatte der Onlinedienst die Anmeldeprozedur für Nutzer Android-Smartphones deutlich vereinfacht. (Danke für eure Mails)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jan 2013 um 23:40 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33955 Artikel in den vergangenen 5504 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven