iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 643 Artikel
   

Unser Beitrag zum Interface: 2 Icons und 4 Klingeltöne [Update]

16 Kommentare 16

modding.jpgEins Vorneweg. Wir mögen Apples Human Interface Guidelines. Meistens sind wir mit dem Standard-Design zufrieden und dem ganzen gemodde und geskinne stehen wir eher skeptisch gegenüber. Trotzdem gibt es heute einen kleinen Beitrag von uns, zur Personalisierung des iPhone-Displays. Kein komplett neues Theme, nur eine kosmetische Korrektur.

Zwei Icons. Eins zur Wetter-Applikation und eins für die mobile Variante der Google-Maps. Zwei Punkte auf dem iPhone-Startbildschirm die uns schon eine ganze Weile genervt beschäftigt haben.

uiindeutsch1.jpgAuf Grundlage des frei verfügbaren OpenPhone Icon-Packs haben wir die 73˚-Anzeige des Wetter-Icons, auf erträglichere 23˚ reduziert und aus dem Highway 280 die Bundesstrasse 28a gemacht. Auch mit den englischen Icon-Unterschriften macht das Gesamtbild so irgendwie einen stimmigeren Eindruck. Zudem gibt es für die 24-Fans unter euch noch 4 Klingeltöne. Die hier verfügbaren Originale haben wir mit den passenden Tags, stimmigeren Laufzeiten und etlichen Audacity-Effekten versehen.

Im Ergebnis kommt das Klingeltonpaket nun mit einem eigenem SMS-Signal und ist nicht mehr so blechernd wie zuvor. Bestimmt nicht jedermanns Sache, aber alle denen unser Ansatz gefällt können die passenden Dateien hier als 260KB große Zip-Datei herunterladen.
Update: Wenn wir schon mal dabei sind… Wer möchte kann sich nun auch die von uns übersetzte Sprachdatei für den Startbildschirm des iPhones herunterladen. Einfach entpacken und nach /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/English.lproj/LocalizedApplicationNames.strings kopieren. Das Original sollte natürlich gesichert werden. Einen Screenshot des Deutschen Startbildschirms gibt es im Anschluss.

indeutsch.jpg

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Aug 2007 um 07:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30643 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven