iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 697 Artikel
   

Tutorial: iPhone-Unlock ohne Lötkolben

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

nadelohnetadel.jpgAufsetzten auf dem erfolgreichen Lötkolben-Unlock gibt es drüben bei Steve-Jobs nun ein Tutorial zum Entsperren des iPhones mithilfe zweier Kontakt-Nadeln. Immer noch mit wesentlich mehr Aufwand verbunden als die Turbo-Sim Methode und definitiv einhergehend mit dem Garantie-Verlust des iPhones (das Gehäuse muss ab…), scheint die Schritt-für-Schritt Anleitung aber durchaus zu funktionieren. Während Steve-Jobs die ganze Sache in Englisch und zurechtgeschnitten auf einen Windows-Rechner bringt, hat man sich bei include7 an eine Übersetzung mit Mac-Bezug gesetzt. Auch hier scheint alles gut zu funktionieren. Daumen hoch und Grüße an Diet. Dieser hat in seinem Kommentar vom 24.08 bereits auf die Kontakt-Nadel-Option hingewiesen.

Montag, 27. Aug 2007, 14:52 Uhr — Nicolas
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die Schweizer,sind eben die besten- auch wens nur das übersetzen ist. Immerhin hat Jonas (so heist der Typ der das ganze übersetzt, getestet und einen Videobeweis gemacht hat). Danke Jonas.
    P.s. Ja ich bin ein Schweizer;-)

  • Immerhin hat Jonas (…)…? und dann? hinter der klammer fehlt noch irgendwas.

  • Ja der Inhalt- der steht aber, und sogar eine Schlussklammer findest du;-)

  • und das war dann für mich dann auch der grund es zu riskieren ohne die löterei ;) und siehe da sunrise ist auf dem iphone ;) möglicherweise das 2te in Switzerland..

  • So, ich habe es nun auch geschafft. Seit 18 Uhr gestern habe ich zusammen mit meinem Bruder getüfftelt und siehe da, meine Base Karte klappt ;-)
    Die Anleitung war zwar nicht der Knaller, es fehlten einige Sachen aber eine Mixtur aus der deutschen Übersetzung und dem original englischem brachten mein Iphone doch noch dazu endlich unlocked zu sein und das alles ohne löten.
    Bin ich der erste in Deutschland der es mit dem Hardware Unlock geschafft hat?

  • kann irgendjemand den unlock für mich machen? ich wohne in pforzheim liegt zwischen karlsruhe und stuttgart ich bezahle es auch ??????

  • @ Didi111181

    kannst Du mal sagen was Du für Werkzeug dazu benutzt hast und wo man das herbekommt wenn es etwas Spezielles sein sollte …

    Ich würde es auch gerne versuchen und das Ganze dann auch bebildern so das man es dieser Page hier zur Verfügung stellen kann damit Alle etwas davon haben …

    und am Besten auch gleich dazu das benötigte Werkzeug anzeigen vielleicht auch mit Link wo man es bekommt usw.

    was haltet Ihr davon?

    Warum sollten wir hier nicht auch Anderen helfen so wie es Andere in anderen Ländern ja auch für uns machen?

    Danke

  • @ Didi111181
    wenn du fehler bzw. verbesserungsvorschläge für das tutorial hast, schick es doch den jungs von include7, denke die freuen sich ihr tutorial noch weiter zu optimieren

  • @Thomas
    habe kein spezielles Werkzeug benötigt.
    Zwei Nadeln, ein Stück dünnen Draht, mehrere Gitarren Plektren (um das Iphone zu öffnen) und das war alles.

  • @ Didi111181

    ok danke für die Info.

    Ich hab mir jetzt für knapp 7 Euro incl. Porto die nötigen Ipod Werkzeuge bestellt die ja auch beim Iphone funktionieren.

    Und werde mich dann mal na die Arbeit machen … denke es kan nicht schaden.

  • frage an Martin Grob:
    würdest du unlocking für mich machen?
    danke für dein feedback.
    gruss hpeter

  • Pingback: Es wird gehackt - Wartet mit dem Unlock-Kauf at iPhone-Ticker :: Alles zum iPhone

  • Hallo ,

    kann mir jemand mein Iphone Version 1.1.1, unlocken ??
    Bin im Raum Osnabrück!
    Bezahle gerne für eine kompetente Anwendung !!

    Gruß,
    jörn

  • Hallo Jörn,
    konnte dir jemand aus dem Raum Osnabrück helfen? Komme auch aus dem Raum und suche jemanden der mir das Gerät fertig machen kann…
    Gruss
    Manu

  • Hallo,

    ich habe soeben ein Bootloader downgrade und unlock mit jailbreak und allem pipapo innerhalb 5min. gemacht.

    Ich sag nur WAAHNSINN!
    Dank diesem iPhone Forum war das alles total easy!

    ZiPhone & GeoHot sei Danke

    Lieben Gruss,

    euer Mike

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21697 Artikel in den vergangenen 3734 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven