iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 711 Artikel
   

Unsachgemäße Reparatur: iPhone-Brand im Flugzeug aufgeklärt

37 Kommentare 37

Ihr erinnert euch vielleicht an den iPhone-Brand in einer australischen Passagiermaschine? Ende November begann das Gerät kurz nach der Landung zu glühen und rauchen, konnte glücklicherweise aber vom Flugpersonal gelöscht werden.

Nun ist die Ursache für diesen Vorfall aufgeklärt. Verantwortlich für die Entzündung des Akkus war wohl eine bei einer unsachgemäßen Reparatur im Gehäuse vergessene Schraube. Diese hat derart starken punktuellen Druck auf den Akku ausgeübt, dass es zur einem Kurzschluss und der anschließenden Überhitzung kam.

Dies lehrt uns zwei interessante Dinge: Man sollte also bei Reparaturen von Mobilgeräten unbedingt darauf achten, dass mit Kompetenz und großer Sorgfalt vorgegangen wird. Zudem klingt die Empfehlung des australischen Flugsicherheitsdienstes, dass Passagiere Mobiltelefone, Laptops oder andere elektronische Geräte bzw. zumindest deren Akkus nicht mit dem Gepäck einchecken, sondern besser mit in die Kabine nehmen sollen durchaus sinnig – so besteht wenigstens die Möglichkeit, in solch einem Fall direkt zu handeln.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Mai 2012 um 09:29 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34711 Artikel in den vergangenen 5630 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven