Australische Airline informiert: iPhone-Brand im Flugzeug
Über Pressemitteilungen wie die jetzt freigegebene der australischen Airline RegionalExpress (PDF-Link) dürfte man in Cupertino ganz und gar nicht erfreut sein. In dem kurzen Anschreiben informiert REX über einen iPhone-Brand in der Maschine ZL319. So soll sich ein iPhone an Bord des Fliegers aus Lismore nach der Landung in Sydney entzündet haben, konnte vom anwesenden Personal jedoch rechtzeitig erstickt werden:
[…] Flug ZL319 […] verzeichnete einen Vorfall nach der Landung, bei dem ein Mobiltelefon eines mitreisenden Passagiers für eine signifikante Rauchentwicklung sorgte und rot zu glühen beginn. Der standardisierten Sicherheitsprozedur folgend, leitete der anwesende Flugbegleiter umgehend den Löschvorgang ein und konnte das glühende Gerät löschen.
Das iPhone – ob 4 oder 4S ist auf dem Bild nicht eindeutig identifizierbar – sei zur weiteren Überprüfung an die australischen Transportsicherheits-Behörden übergeben worden. „All passengers and crew on board were unharmed“. via the register