Universeller PDF-Editor „Foxit Mobile PDF“ derzeit kostenlos
Die in der Windows-Welt geschätzte Alternative zum Acrobat PDF-Betracter von Adobe, der Foxit Reader, ist seit März auch als Universal-Applikation für iPhone und iPad im AppStore erhältlich. Ende November zuletzt aktualisiert, verzichten die Macher der 33MB großen Applikation heute auf den noch bis gestern eingeforderten Verkaufspreis von 3,59€ und bieten den PDF-Editor „Foxit Mobile PDF“ (AppStore-Link) momentan zum Gratis-Download an.
Die übersichtlich aufgebaute Applikation zeigt PDF-Dateien an, kann in offenen Dokumenten suchen und Lesezeichen setzen, erlaubt das erweitern von geöffneten Dateien mit Textmarkern, Symbolen, Notizen und Textauszeichnungen, versteht sich auf den Dateiaustausch mit iTunes und das drahtlose Befüllen im eigenen Heimnetzwerk und erlaubt sogar das Unterzeichnen beliebiger Dokumente mit der eigenen Unterschrift.
PDF-Dateien können verschlüsselt und mit einem Druck-Verbot belegt, Seiten neu sortiert und auf Wunsch sogar entfernt werden. Foxit erinnert sich an die letzte Lese-Position und solltet heute von euch getestet werden.