iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 690 Artikel

Hintergründe noch unklar

„Unangemessene Inhalte“: Apple wirft Telegram-Messenger aus dem App Store [Update]

92 Kommentare 92

UPDATE: Die Telegram-Apps sind wieder im App Store verfügbar.

Die Messenger-App Telegram ist aus dem App Store verschwunden. Wie die Betreiber des Dienstes mitteilen, hat Apple die Anwendung mit der Begründung, dass darüber „unangemessene Inhalte“ bereitgestellt würden, aus dem Angebot entfernt.

Telegram X Messenger

Neben der verbreiteten Standard-Version ist auch die überarbeitete Variante Telegram X derzeit nicht mehr verfügbar. Wie der Gründer des Messenger-Dienstes Pavel Durov mitteilt, wurde sein Team von Apple darüber informiert, dass die Apps wegen eines Verstoßes gegen die App-Store-Richtlinien entfernt wurden. Die Aussage, über die Apps seien unangemessene Inhalte verbreitet worden deutet an, dass sich die Kritik auf über Telegram bereitgestelltes Foto- oder Videomaterial bezieht.

Der Betreiber will entsprechende Schutzmaßnahmen integrieren, um die App in Kürze wieder anbieten zu können. Wir sind gespannt auf eine ausführliche Erklärung der Zusammenhänge, denn vergleichbare Angebote wie etwa WhatsApp sind weiterhin im App Store verfügbar. Ebenfalls nicht ins Bild passt die Tatsache, dass die Mac-Version von Telegram weiter erhältlich ist.

Laden im App Store
‎Telegram Messenger
‎Telegram Messenger
Entwickler: Telegram FZ-LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Feb 2018 um 14:02 Uhr von chris Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    92 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    92 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30690 Artikel in den vergangenen 5141 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven