iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 659 Artikel
   

UMTS-iPhone: Walt Mossberg startet den Countdown (Video)

31 Kommentare 31

mossb.jpgSeit geraumer Zeit schwirren beinahe täglich neue, aber nicht wirklich ernstzunehmende Gerüchte rund um eine kommende 3G-(UMTS)-Variante des iPhone durch das Web. Erstmals wirklich aufhören ließ uns die letzte Woche angekündigte, zeitlich limitierte Sonderpreisaktion von T-Mobile. Jetzt wirft mit dem Tech-Guru des Wallstreet Journal Walt Mossberg ein Mann, der es sicher nicht nötig hat sich wichtig zu machen aber bezüglich neuer Apple-Produkte immer erstklassig informiert ist, einen knappen, aber um so schwerer wiegenden Satz in die Waagschale: „…I’m not talking about the fact that the iPhone isn’t 3G, it will be 3G in 60 days…“.

Das Puzzle passt langsam zusammen: Am 9. Juni, also in ziemlich genau 60 Tagen beginnt in San Francisco die Apple-Entwicklerkonferenz WWDC, auf der das iPhone in diesem Jahr einen außerordentlich prominenten Platz einnimmt. Die perfekte Bühne vielleicht, um zusätzlich zu der für Ende Juni geplanten Veröffentlichung der iPhone-Software 2.0 auch die Einführung eines neuen Gerätemodells anzukündigen. Ende Juni endet dann auch die aktuelle iPhone-Sonderpreisaktion bei T-Mobile.

Besitzer eines iPhone der ersten Generation müssen nun aber keineswegs im Gram ersticken. Die neuen Softwarefunktionen gibt es als kostenloses Update auch für die bereits verkauften Geräte. Zudem ist es nicht unwahrscheinlich, dass für eine UMTS-Flat gegenüber der bisherigen Verbindung über EDGE zusätzliche Kosten anfallen. Und nicht vergessen: Es handelt sich weiterhin um nichts als Spekulationen, auch wenn diese durch Walt Mossbergs Aussage nun deutlich weniger wackeln.

Das auch anonsten durchaus interessante Video von Beet.TV gibt’s im Anschluss. Mossberg redet über die im Vergleich zu Europa deutlich schlechteren „Breitbandanbindungen“ in den USA, der delikate Nebensatz rutscht ihm bei Minute 6:55 über die Lippen.



Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Apr 2008 um 09:55 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33659 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven