iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 162 Artikel
   

Noch mehr Tools: IPSWTool für den Mac & iLiberty+ für Win & Mac

13 Kommentare 13

payloadskl.pngZur Zeit fällt es ja wirklich schwer einen guten Überblick auf die überall aufpoppenden Tools rund um das iPhone zu behalten. iLiberty, Independence, iPlus, ZiPhone, ect. pp…

Das jetzt angekündigte Release des IPSWTools macht die ganze Sache auch nicht einfacher. Wir versuchen uns trotzdem an einer kurzen Zusammenfassung.

Das IPSWTool ermöglicht euch eigene IPSW-Pakete (die von Apple verteilten Firmware-Zip-Dateien) zusammenzustellen, und diese bereits im Vorfeld mit zusätzlichen Applikationen und Tools für das iPhone zu versehen. Das fertige IPSW-Paket lässt sich dann mit dem Pwnage-Tool auf das iPhone schieben – wenn man so will, ist das IPSWTool also DIE ergänzende Software, die den „richtigen“ PwnageTool-Einsatz erst erlaubt.
Das IPSWTool kommt, wie auch iLiberty und nun iLiberty+ aus den Händen des iPhoneProjects.

Screenshots gibt es hier, den Download des iLiberty-Tools für Win und Mac hier. Das IPSWTool dürfte uns in den nächsten Tagen erreichen. Ein Video zum Programm findet sich bereits auf Youtube. Auch dieses gibt es im Anschluss.

ipswtool_1.png

ipswtool_2.png

Samstag, 05. Apr 2008, 19:36 Uhr — Nicolas

Fehler entdeckt? Anmerkung? Schreib uns gerne


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • cool, partitionen einstellen, die sollen nen dualboot tool rausbringen, so 2 firmwares mergen und dann halt dualboot, da muss man auch ne partition erstellen

  • Diese Option, wie BolochDE sie beschreibt, wird auf jeden Fall kommen, wenn cmw das WinPwn Projekt abgeschlossen hat und sich dann wieder dem iPhone Linux Port widmen kann. Dabei wird iBooter bestimmt noch eine große Rolle spielen. So dass man letztendlich neben dem iPhone OS noch ein geportetes Linux oder ein weiteres iPhone OS booten kann.

  • Hallo, ihr Lieben!

    Wäre echt klasse von euch, wenn ihr vielleicht diese ganzen Unlock Programme in einer Tabelle vergleichen könntet. Habe hier immernoch eine 1.02 Version und wüsste nicht, was ich jetzt nehmen -oder ob ich vielleicht noch etwas warten sollte.

    Ein grosses Danke schon mal!
    Schönen Gruß aus Freiburg,

    Lisa

  • wow
    sagt mal dieses dualboot gibts doch schon !
    war hier irgendwannmal in den news !
    damals hieß es, das es nicht so interessant ist für leude die keien entwickler sind .. aber jjetzt ;)

  • @Lisa geh zu sendowski und frag den. Oder nutz einfach die neue Anleitung für Pwnage die dort auch ist. Denk aber das der Sendowski dir jede Frage beantwortet.

  • Lisa, nimm ziphone, dass ist immernoch echt am einfachsten! Mit iTunes updaten, alle Daten bleiben erhalten, ziphone anmachen, auf doitall klicken und fertig. Du hast alles gleich, nur bist du auf fw 1.1.4.

  • @lisa
    nunja jetzt kommt die 3, Meinung um dich nochmehr zu verwirren :P
    Ein Freund von mir war auch auf 1.02 ich hab iihm das mit ZiPhone gemacht und hat alles geklappt.wenn du technisch „erfahren bist empfehle ich dir Pwnage falls du auf Windows bist warten bis das veröffentlich wird.
    wenn du im technischen nicht so auf der Höhe bist (was nicht schlimm ist) ist Ziphone am einfachsten

    liebe Grüße aus München
    Alex

  • Ich würde vor ziphone aber nicht updaten, sondern restoren..

  • ja stimmt das wäre sehr sinnvoll

  • ich hab auch noch ein altes mit fw 1.02 (1C28) modem firmware 03.14.08_G. leider keine ahnung, womit es freigeschaltet wurde…frag mich auch wie ich es am besten auf die 1.14 updaten kann? könnt ihr mir ratschläge geben? herzlichen dank!

  • normal itunes restore. kein update.
    dann pwn’en und nochmal mit custom firmware restoren.

  • Hallo Leuts.
    Am liebsten wär mir mal ne richtig gute Anleitung in deutsch für das ipsw-tool.

  • Hall leute, kann mir jemand von euch helfen.
    Ich habe folgendes problem.
    Ich habe mir 1 iphone xs (8 monate alt) und 1 iphone xr (11 monate alt) öffentlich bei einer fundsachen auktion gekauft, alle beiden handy wurde zuvor von der polizei auf diebstahl geprüft und komplett zurück gesetzt. Nun ist dort icloud aktivierungssperre darauf, apple kann nicht helfen da keine original rechnung vorhanden ist, diese handy sind auch nicht bei apple als gestolen gemeldet.
    Habe schon tage damit verbracht die sperre zu lösen mit tausenden programmen und service anbietern, doch leider ohne erfolg.
    Da ich nun auch nicht technisch so begabt bin , weis ich nun auch nicht weiter.
    Kann mir einer eine anleitung senden??? Englisch gleich null bei mir.
    Danke schon mal
    [email protected]

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29162 Artikel in den vergangenen 4896 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven