iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 629 Artikel

Klingel und Summer mit App-Anbindung

Umentschieden: Smarte Gegensprechanlage „Nello“ verzichtet auf Abo-Modell

20 Kommentare 20

Nur zwei Monate nach dem Marktstart der smarten Gegensprechanlage Nello haben sich die in München ansässigen Macher der App-gesteuerten Erweiterung für analoge Gegensprechsysteme von ihrem Abo-Modell verabschiedet und setzen nun auf einen höheren Verkaufspreis.

Nello App

Statt für 99 Euro wird Nello fortan für 119 Euro verkauft und soll langfristig sogar für 149 Euro über den Tresen gehen. Die Zusatzkosten von 1,99 Euro pro Monat, die bislang entrichtet werden mussten um Zeitfenster zum automatischen Öffnen der Haustür vergeben und das Nello-System mit mehr als zwei Nutzern einsetzen zu können, entfallen komplett und sind nun Basis-Bestandteil des Produktes.

ifun.de gegenüber erklärt Nello-Gründer Daniel Jahn, dass man mit der Anpassung des Preismodells vor allem auf die Nutzer-Kritik der letzte Wochen reagieren würde. Zahlreiche potentielle Kunden hätten angegeben, dass sie bereit wären initial einen höheren Produktpreis in Kauf zu nehmen, wenn dafür die monatlichen Zahlungen entfallen würden.

Sollte euch Nello noch nicht über den Weg gelaufen sein, dann hilft die Kurzbeschreibung der Macher bei der Einordnung des Haustür-Accessoires:

Mit Nello One können Bewohner von Mehrfamilienhäusern die Eingangstür jederzeit bequem ohne Schlüssel öffnen und zudem Besucher oder Lieferanten auch dann ins Haus eintreten lassen, wenn sie selbst nicht anwesend sind. Die Suche nach dem Schlüssel vor der Haustür, Besucher und Lieferanten, die häufig genau dann kommen, wenn man selbst nicht da ist – diese Probleme gehören der Vergangenheit an, wenn das Smartphone zum Portier in der Hosentasche wird. Möglich macht dies die Kombination aus dem WLAN-fähigen Chip Nello One, der im Gegensprechtelefon der Wohnung installiert wird, und der nello App, die für Android und iOS erhältlich ist. nello ist kompatibel mit Amazon Alexa und kann per Sprachsteuerung bedient werden.

Mit Dank an Jenz

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Sep 2017 um 14:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30629 Artikel in den vergangenen 5132 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven