iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 679 Artikel

5,4 Zoll zum Anprobieren

Ultrakompaktes iPhone 12: Fast wie ein iPhone 5 in der Hand

74 Kommentare 74

Die Gerüchtelage zum iPhone 12 hält sich schon länger unverändert. In diesem Jahr soll Apple, coronabedingt etwas später als üblich, vier neue iPhone-Modelle in drei Geräte-Größen in den Ring schieben.

Iphone 12 Hand

Damit würde das iPhone 12 sowohl fast so klein wie das iPhone 5 als auch größer als das iPhone 11 Pro Max ausfallen.

Erwartet werden: Ein 5,4 Zoll kleines iPhone 12, ein mittelgroßes iPhone 12 Pro sowie ein identisch großes iPhone 12 Max mit 6,1 Zoll und ein 6,7 Zoll großes iPhone 12 Pro Max. Maße, die sich im Kopf zwar grob mit 2,5 multiplizieren lassen, um auf die Zentimeter zu kommen.

Mit Spannung wird vor allem das 5,4-Zoll-Gerät erwartet, dessen kompakte Bauform Erinnerungen an das iPhone 5s aufkommen lässt, ein vergleichbar gerades Hardware-Design soll diesen Herbst ja bekanntlich auch auf dem Menü stehen und selbst softwareseitig ist iOS 14 bereits auf das vergleichsweise kleine Display vorbereitet.

Solltet ihr grundsätzlich im Markt für ein kleineres Modell sein, dann schaut euch die jetzt veröffentlichten Grafiken der Kollegen des amerikanischen Apple-Portals macrumors.com an. Diese haben Grafiken des iPhone 12 mit 5,4-Zoll-Display für die Anzeige auf iPhone 11 und Co. vorbereitet und vermitteln so einen guten Eindruck der echten Maße.

Speichert euch das für euer Gerät passendes Bild schlicht im Foto-Archiv und lasst dieses im Vollbild anzeigen, um euch schon vorab einen Eindruck des kleinsten iPhones abzuholen.

iPhone 11, XR: Linkshänder, Rechtshänder

iPhone 11 Pro, XS, X: Linkshänder, Rechtshänder

iPhone 11 Pro Max, XS Max: Linkshänder, Rechtshänder

Die iPhone-Präsentationen der letzt Jahre

  • 2012 – Mittwoch 12. September – iPhone 5
  • 2013 – Dienstag 10. September – iPhone 5S
  • 2014 – Dienstag 09. September – iPhone 6
  • 2015 – Mittwoch 09. September – iPhone 6S
  • 2016 – Mittwoch 07. September – iPhone 7
  • 2017 – Dienstag 12. September – iPhone X & iPhone 8
  • 2018 – Mittwoch 12. September – iPhone XS
  • 2019 – Dienstag 10. September – iPhone 11

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jul 2020 um 07:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    74 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    74 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30679 Artikel in den vergangenen 5140 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven