iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 036 Artikel
Zusammen in Echtzeit auflegen

Spotify Gruppen-Session: Jetzt auch synchron hören

17 Kommentare 17

Mitte Mai stellte Spotify mit der sogenannten Gruppen-Session eine nette Party-Funktion bereit, die uns damals ein wenig an iTunes DJ aus längst vergangenen Zeiten erinnerte.

Spotify Session

Mehrere Nutzer können seitdem gemeinsam eine Wiedergabeliste verwalten. Änderungen werden in Echtzeit übernommen – somit beeinflussten alle Teilnehmer direkt die aktuelle Wiedergabe.

Jetzt haben die Skandinavier die Spotify Gruppen-Session aufgebohrt und gestattet nun auch die simultane Wiedergabe der Laufenden Musik.

Wir gehen mit Group Session noch einen Schritt weiter und bieten einen brandneue Funktion, mit denen Spotify Premium-Benutzer auf der ganzen Welt gleichzeitig auf dieselbe Wiedergabeliste oder denselben Podcast zugreifen können. […] Gruppen von zwei bis fünf Personen können diese Funktion gleichzeitig nutzen, indem sie einen „Join“-Link über Messaging-Apps oder soziale Medien miteinander teilen.

Ihr findet die Gruppen-Session, wenn ihr auf dem Wiedergabebildschirm unten links auf die Geräteauswahl tippt und dort ganz nach unten scrollt.

Voraussetzung für das gemeinsame Hören ist ein Premium-Abo von Spotify, und zwar bei allen Teilnehmern, Familienabos sind auch ok. Ein Nutzer kann dann eine gemeinsame Wiedergabeliste erstellen und den Link per Zugangscode teilen. Anschließend kann jeder Teilnehmer die Wiedergabeliste bearbeiten und direkt Einfluss auf das aktuelle Musikprogramm nehmen.

Dienstag, 28. Jul 2020, 19:24 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Alter Kaffee: ich hätte gern Spotify auf der iWatch :-)

  • Ich finde Spotify viel cooler und sympathischer als Apple Music. Ich bin jetzt ein schlechter Apple-Fan oder nur ein großer europäischer Patriot?

  • hoffe das die Apollo App unter IOS14 bzw. Watch OS7 noch weiter läuft. Wegen dem Wegfall von Force Touch ( die Download Features klappen nur durch einen längeren Druck aufs Display…) befürchte ich das meine wertvollste App ( Apollo ) auf der Watch nicht mehr läuft… Leider bringt Spotify nichts vergleichbar einfaches & praktisches raus

  • Leider muss man davor premium haben weshalb es in meinen Augen keiner benutzen wird …

    • So ein Quatsch. In meinem Kreis hat jeder, der Spotify nutzt auch gleich Premium oder Family. Für mich auf jeden Fall ein super Feature

      • Ich kenne eigentlich auch niemanden der Spotify Free hat.

      • Finde das auch ok, obwohl es schon toll wäre, wenn diese Funktion auch für free Accounts funktionieren würde und natürlich für mehr als 5 Personen. Dann nämlich wär’s eine echte global Party :-)

    • geiz ist geil.
      aber mal eine frage ich suche noch it-techniker, 38 stundenwoche und das für lau.

      • Und ich einen Gärtner. Ich wäre ebenfalls an einem Free Gardener Abo interessiert. Wer mit den kostenlosen Gärtner vermittelt darf sich dann auch gerne von allen anderen bezahlten Gärtnern, die nicht für mich arbeiten, einen kleinen Obolus abholen gehen. Ist ja immerhin ein quersubventionierter Service.
        Spotify Free gehört abgeschafft.

  • Moin, bei mir ist nur der Barcode zum Scannen vorhanden, jedoch keine Möglichkeit zum versenden.
    Wo steckt der Fehler?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28036 Artikel in den vergangenen 4724 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven