iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 882 Artikel

Schaltet und lässt sich schalten

Meross: Neuer HomeKit-Lichtschalter startet für 22 Euro

33 Kommentare 33

Beim Smart-Home-Ausstatter Meross läuft es seit einigen Tagen Schlag auf Schlag. Nach dem Deutschlandstart der doppelten Außensteckdose mit HomeKit-Anbindung und der darauf folgenden Markteinführung der HomeKit-Zwischenstecker, bietet Meross nun auch einen Lichtschalter mit HomeKit-Kompatibilität an.

Meross Lichtschalter Homekit

Dieser kann kann zum Steuern nicht-smarter Lichter genutzt werden, lässt sich in Automationen einbinden oder aktiviert beim Schalten nicht nur die Deckenbeleuchtung im Wohnzimmer, sondern beispielsweise auch eine zuvor ausgewählte HomeKit-Szene.

Nach Angaben des Herstellers misst das Modell 8,6 x 8,6 x 3,5cm, wiegt 77 Gramm und benötigt zur Installation ein Neutralleiter. Die maximale Belastung wird mit 100-250V ~, 50 / 60Hz, 10A angegeben.

Meross Lichtschalter Installation

Der Schalter selbst benötigt keine Bridge und wird nach der Montage direkt ins WLAN eingebunden. Zur Steuerung lässt sich Apples Home-App, die offizielle Meross-Applikation oder Siri verwenden.

Verglichen mit den HomeKit-Lichtschaltern von Koogeek – diese sind schon eine ganze Weile nicht mehr verfügbar – sind die Meross-Lichtschalter zum erstaunlich günstig. Zum heutigen Marktstart werden mit 15%-Coupon auf der Produktseite gerade mal 22,09 Euro fällig. Die Koogeek-Modelle kosteten zum Marktstart im Frühjahr 2018 doppelt so viel.

Produkthinweis
Homekit Lichtschalter, Meross Smart Schalter WLAN Wandschalter, 1 Gang benötigt Nullleiter, physische Taste Schalter,... 25,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jul 2020 um 09:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30882 Artikel in den vergangenen 5170 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven