iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 089 Artikel

Mit iPhone-App und Action Pod

Ultrakompakte Actioncam GO 3: Insta360 erweitert Portfolio

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Wer 400 Euro für eine Actioncam ausgibt, der möchte sich im besten Fall auch die Farbe des Freizeitbegleiters aussuchen dürfen. Bei der erst im Juni 2023 neu vorgestellten GO3 des nach GoPro wohl bekanntesten Anbieters, Insta 360, ist dies nun möglich.

Go3

Insta360 GO3 in Nachtschwarz

Sechs Monate nach der initialen Präsentation im Sommer steht die ultrakompakte Vlogging-Kamera Insta360 GO 3 jetzt auch in einer nachtschwarzen Variante zur Verfügung.

Im offiziellen Online-Store des Anbieters erhältlich, wird die Kamera in zwei Speichervarianten angeboten und ist mit Kapazitäten von 64 und 128 GB zu Preisen von 449 Euro beziehungsweise 479 Euro erhältlich.

Die Mini-Kamera bringt lediglich 35 Gramm auf die Waage und bietet damit vielfältige Befestigungsmöglichkeiten an Kleidungsstücken, Fahrzeugen und Schutzausrüstung. Darüber hinaus ist die GO 3 wasserdicht und kann kontinuierliche Aufnahmen von bis zu 45 Minuten Länge aufzeichnen, bevor eine erneute Stromversorgung nötig ist.

Insta360 Pod

Mit iPhone-App und Action Pod

Ergänzt wird die Kamera durch ein Basismodul, den sogenannten „Action Pod“. Dieser bietet mit dem „Flip-Display“ einen zusätzlichen Touchscreen sowie einen externen Akku für längere Aufnahmezeiten an.

Die Insta360 GO 3 verfügt über zwei integrierte Mikrofone, die die Bedienung per Sprachbefehl ermöglichen und verschiedene Aufnahmemodi unterstützen, darunter Vorab-Aufnahmen, Loop-Aufnahmen, Zeitlupenvideos mit 120 Bildern pro Sekunde, Hyperlapse-Videos, Zeitraffer und zeitgesteuerte Aufnahmen.

Weißes Modell etwas günstiger

Neben WLAN- und Bluetooth-Konnektivität besitzt die Insta360 GO 3 einen USB-C-Anschluss, einen 6-Achsen-Gyrosensor und eine f/2,2 Blende. Die Fotoauflösung beträgt 2560 px x 1440 px im 16:9-Format, während die Videoauflösung bei 2,7K liegt, was 2720 px x 1536 px bei bis zu 30 Bildern pro Sekunde entspricht.

Auf der Webseite des Anbieters werden das weiße und das schwarze Modell derzeit zu unterschiedlichen Preisen angeboten. In Polarweiß kostet die 64 GB Variante derzeit „nur“ 427 Euro. Wer mit der weißen Variante leben kann, kann diese auf Amazon für nochmals acht Euro weniger kaufen.

Neben der Basisversion wird die Actioncam auch mit einem Motorrad-Kit, einem Fahrrad-Kit, einem Wassersport-Kit und einem Creator-Kit angeboten.

Produkthinweis
Insta360 GO 3 (64 GB) - Kleine & leichte Action-Kamera, tragbar & vielseitig, freihändige POVs, überall anbringbar,... 419,99 EUR 449,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Dez 2023 um 14:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Eine Actioncam mit 30 fps würde ich nicht in Erwägung ziehen.

  • Diese Action Camera ist sehr gut und vielseitig einsetzbar. Ich habe sie schon lange und nutze sie kombiniert mit der insta 360 x3 eine super Ergänzung.

  • Ich finde, wie man die Mini-Kamera in das Extra-Gehäuse mit der Grube reinlegen kann total ekelhaft. Das wirkt so ramschmäßig.

    Antworten moderated
  • Habe die Version2 und finde Version 3 eher als Rückschritt. Das Case ist riesig. Bleibe bei 2nd generation

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37089 Artikel in den vergangenen 6025 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven