iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 814 Artikel

Tagesentwicklung im Überblick

Übersichtliche Tank-App: Bertha jetzt mit Preisverlaufsanzeige

36 Kommentare 36

Die Tank-App Bertha gefällt mit aufgeräumter und übersichtlicher Benutzeroberfläche. Die Position als Tochter von Mercedes Benz erleichtert vermutlich den Verzicht auf Einnahmen durch störende Werbebanner, zudem beschränken sich die Entwickler nicht auf die Anzeige von Live-Benzinpreisen, sondern erweitern den Nutzen der App durch Zusatzfunktionen wie die Möglichkeit zum Bezahlen an der Tankstelle direkt über die App.

Bertha App Preisverlauf

Mit der aktuell veröffentlichten Version 2.18 integriert Bertha nun mit der Preisverlaufsanzeige eine ausgesprochen hilfreiche Funktion. Eine Grafik zeigt euch auf den ersten Blick, ob es sich lohnt sofort zu tanken, oder noch ein wenig zu warten. Neben der Verlaufskurve des aktuellen Tages seht ihr die Grafik zur Preisentwicklung exakt eine Woche zuvor an der gleichen Tankstelle und habt damit einen guten Indikator dafür, wann und in welche Richtung die Preisanzeige voraussichtlich das nächste mal umspringt.

Die „Bertha Pay“ genannte Möglichkeit zum Bezahlen über die App könnt ihr im weitesten Sinne mit dem bereits von uns vorgestellten Ryd Pay vergleichen. Letztendlich setzen beide Systeme hier auch auf die gleiche Technik und die hinter Ryd Pay stehenden Entwickler ThinxNet agieren bei der Umsetzung von Bertha Pay als Service-Partner.

Laden im App Store
‎Bertha - Deine Tank-App
‎Bertha - Deine Tank-App
Entwickler: Mercedes-Benz AG
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jan 2020 um 12:45 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30814 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven