iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 110 Artikel

Etwas einfacher und günstiger

Dyson Lightcycle Morph: Neue Designer-Lampen mit App-Steuerung im Anmarsch

25 Kommentare 25

Dyson erweitert sein Leuchten-Portfolio. Mit dem Neuzugang „Lightcycle Morph“ nimmt der Hersteller eine weitere Leuchte mit App-Steuerung ins Programm.

Dyson Lightcycle Morph Silber

Im Gegensatz zu der aufwändigen Lampenarmkonstruktion der ursprünglichen Lightcycle-Modelle verfügt die neue Leuchte über einen drehbaren und mit einem zusätzlichen Gelenk ausgestatteten Lampenarm. Ohne das neue Modell live gesehen zu haben würde ich vermuten, dass sich die Lightcycle Morph eher für Standardanwendungen mit zumeist gleichbleibender Armposition eignet, die „echte“ Lightcycle punktet ja durch ihren perfekt austarierten und auch extrem leicht verstellbaren Schwenkarm.

Die gewöhnlichere Armkonstruktion schlägt sich dann auch im Preis nieder, so wird die Lightcycle Morph als Tisch- oder Standleuchte voraussichtlich ab 400 Euro erhältlich sein, bislang musste man für eine Dyson Lightcycle mindestens 499 Euro berappen. Dafür hat man dann eine hochwertig verarbeitete Design-Leuchte mit hervorragenden Lichteigenschaften zuhause stehen. Die LED-Leistung kann optional auch automatisch an die Umgebungsbeleuchtung angepasst werden oder auf Basis eines Bewegungssensors automatisch aktiviert und deaktiviert werden.

Dyson Lightcycle Morph Led Leuchte

Die Lightcycle-Lampen lassen sich auch per App steuern. Ehrlich gesagt hat sich die Nutzung hier bei mir allerdings stets nur darauf beschränkt, auf die grundsätzlichen Einstellungen der Lampe zuzugreifen. Ich fand es stets einfacher, die Beleuchtung über die Tasten auf dem Lampenkopf zu regeln. Dyson setzt bei der iPhone-Steuerung zudem ausschließlich auf die eigene App, somit ist es auch nicht möglich, die Lampen beispielsweise in Automationen einzubinden.

Die offizielle Ankündigung der neuen Leuchten steht noch aus, dementsprechend haben wir auch noch keine Infos zum Verkaufsstart für euch.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jan 2020 um 11:58 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33110 Artikel in den vergangenen 5372 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven