iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 495 Artikel
Castro-Konkurrent

Ucast: Neue Podcast-App mit großem Update

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Die Universal-Applikation Ucast – einen der spannendsten, diesjährigen Neueinsteiger in der Podcast-Kategorie des App Stores – haben wir Ende Juli ausführlich besprochen. Heute haben die Macher des Castro-Konkurrenten ihr erstes großes Update ausgeliefert.

Podcast

Version 1.3 der ohnehin schon umfangreichen Applikation ergänzt den Funktionsumfang der 15MB großen App um neue 3D Touch-Gesten, die Integration des Podcast-Players in das iOS-Kontrollzentrum und um persönliche Wiedergabelisten, die nun nicht mehr grundsätzlich chronologisch sortiert sind.

Während wir nach wie vor zu großen Fans der von Castro angebotenen Podcast-Verwaltung zählen – hier landen alle neuen Episoden in einer Inbox und müssen von euch archiviert bzw. in die Master-Playlist eingefügt werden – strengt sich Ucast an, ein Podcast-Werkzeug für Power-Nutzer auszuliefern.

Die App unterstützt zwar keine Video-Podcasts, kann dafür aber sowohl Online-Streams abspielen als auch automatische Download anwerfen. Ucast verspricht die Klangwiedergabe zu verbessert (eine Funktion die uns im Einsatz noch nicht aufgefallen ist) und unterstützt Hintergrundaktualisierungen. Innerhalb der bereits abonnierten Podcast lassen sich alte Episoden nachladen, Benachrichtigungen konfigurieren und eine unterbrechungsfreie Wiedergabe starten.

Ucast: Oberfläche und Einstellungen

Einstellungen

Nach wie vor gilt: Unterm Strich ist Ucast ein vollausgereifter Podcast-Player, der jedoch auf einen angeschlossenen Online-Dienst bzw. eine iCloud-Synchronisation eurer Abos verzichtet.

Sowohl Ucast als auch Castro verzichten noch immer auf eine CarPlay-Integration. Hier muss aktuell auf Overcast ausgewichen werden.

Laden im App Store
UCast - Podcast Player
UCast - Podcast Player
Entwickler: Juanjo Guevara
Preis: 1,99 €
Laden
Laden im App Store
Castro: Podcast Player
Castro: Podcast Player
Entwickler: Supertop
Preis: 3,99 €
Laden
Laden im App Store
Overcast: Podcast Player
Overcast: Podcast Player
Entwickler: Overcast Radio, LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Mittwoch, 16. Nov 2016, 12:48 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • RSSRAdio ist immer noch am besten …und hat Mega viele Konfigurationsmöglichkeiten :-)

  • Pocket Casts wäre ich erwähnenswert. Derzeit mein Player der Wahl.

  • ohne die Fähigkeit Video Podcasts abzuspielen ist es irgendwie nur eine halbe App. Können Castro und Overcast das?

  • Sieht auf alle Fälle interessant aus.

    Kurze Frage am Rande: Gibt es einen Podcast-Player, bei dem ich – abhängig vom Podcast – auswählen kann, ob er jeweils alle oder nur die aktuellste Folge automatisch lädt!? Danke!

  • Die Überschrift ist ein Oxymoron, hat’s jemand bemerkt? :)

  • Unterstützt UCast Kapitel (aac und mp3)? Finde nirgends einen Hinweis.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19495 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven