iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 448 Artikel
Für kurze Zeit kostenlos

MarginNote: Mit PDF und EPUB-Dateien kompatible Notiz-App

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Update: Sorry, die App kostet leider schon wieder den vollen Preis.

MarginNote ist eine zumindest interessante Kombination aus PDF- bzw. E-Book-Reader und Notiz-App. Die normalerweise 7,99 Euro teure Pro-Version der Anwendung könnt ihr euch gerade kostenlos im App Store holen.

Marginnote Iphone

MarginNote erlaubt den Import von PDF- oder EPUB-Dateien aus iCloud Drive, der Dropbox, über den iTunes-Dateiaustausch, per WLAN vom Computer aus oder als direkter Download übers Web. Einmal in die App importiert, können die Dokumente darin nicht nur gelesen, sondern auch umfangreich bearbeitet und mit Anmerkungen versehen werden.

Neben Notizen und Anmerkungen zu importierten Dateien können innerhalb der App auch separate Notizbücher erstellt und verwaltet werden, deren Inhalte sich auch als „Vokabel-Kärtchen“ anzeigen lassen, inklusive Abfragefunktion. Obendrauf gibt’s noch einen integrierten Mindmap-Editor mit.

Ein stolzes Päckchen Funktionsumfang also, für uns fast ein wenig zu viel des Guten. Wer aber all dies in einer einzigen App gebrauchen kann, sollte die aktuelle Gelegenheit nutzen, und MarginNote einem kleinen Test unterziehen. Beim ersten Start wird man im Rahmen eines Tutorials mit den wesentlichen Funktionen der App vertraut gemacht. MarginNote ist für iPhone und iPad optimiert, zusätzliche ist zum Preis von 29,99 Euro eine Mac-Version der App im Mac App Store erhältlich. (Danke Lukas)

Laden im App Store
MarginNote Pro - Effiziente Studie PDF & EPUB
MarginNote Pro - Effiziente Studie PDF & EPUB
Entwickler: Sun Min
Preis: 7,99 €
Laden
Mittwoch, 16. Nov 2016, 14:35 Uhr — chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Absolut Cancesco

    Kann die App PDFs doppelseitig anzeigen?
    Kennt jemand Apps, die das können? (Außer GoodReader)

  • Und genau jetzt wurde auf 7.99 € umgestellt
    Klasse

  • wollte es eben laden, nicht mehr kostenlos verfügbar!

  • Über Iphone leider auch nicht mehr kostenlos (7,99)

  • wollte es eben laden, nicht mehr kostenlos verfügbar!

  • Ist nicht mehr kostenlos im deutschen AppStore, aber ich finde, dass „Documents 5“ auch schon viele wichtige pdf-Bearbeitungen erlaubt, vor allem fürs iPad wahrscheinlich ganz gut, auf meinem 4s schon etwas zu klein. :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19448 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven