Übergangs-iPhone bis zur nächsten Geräte-Generation: Telekom zeigt sich großzügig auf Twitter
Zu dem am 6. Mai von der Telekom eingeführten Twitter-Account „@Telekom_hilft“ gibt es mittlerweile die erste Geschichte zu erzählen. Hier von Jörn Sieveneck zusammengefasst, scheinen sich die Twitter-Anfragen an das eigens abgestellte Kundenservice-Team bezahlt zu machen und führen, mit etwas Glück, gar zu einem Leihgerät bis zum Start der nächsten iPhone-Generation im Sommer.
In einem kurzen Tweet berichtet Sieveneck dem Telekom-Team am 12. Mai über einen Audio-Fehler mit seinem 18 Monaten alten iPhone. Kurze Zeit später meldet sich die Telekom mit einer Direkt-Nachricht und der Bitte, Kundennummer, eine Telefonnummer und den Twitter-Namen per eMail einzusenden. Sieveneck folgt den Anweisungen und erhält noch am gleichen Tag den zugesagten Rückruf. Das Anliegen werde direkt an T-Mobile weitergeleitet, man werde sich in den nächsten Tagen noch mal melden.
„Heute rief dann ein Mitarbeiter von T-Mobile an, mit dem Angebot mir ein schwarzes 16 GB iPhone 3G als „Testgerät“ bis zum Verkaufsstart des iPhone 4GS (davon sprach zumindest der Herr von T-Mobile) bereitstellen zu können. Das nenne ich Service – das Paket sollte in den nächsten Tagen bei mir sein. […]
Ein neues 3GS inkl. vorzeitiger Vertragsverlängerung hatte ich schon vorab im ersten Telefonat sowie in meiner Mail dankend abgelehnt, da ich natürlich auf das iPhone 4G/HD/4GS oder wie auch immer es heißen wird warte. Ein Austausch oder eine Reparatur auf Garantie war nicht mehr möglich, da Apple und somit T-Mobile nur ein Jahr Gewährleistung gibt.“
Mit Dank an Thomas für die eMail.