iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 432 Artikel
   

Hintergrundbilder im iPhone OS 4.0: Download und Beta-Integration

37 Kommentare 37

25 neue Hintergrundbilder hat Apple der am 19. Mai veröffentlichten, vierten Vorabversion der iPhone Software 4.0 mit auf den Weg gegeben. Redmondpie bietet das Paket nun über diesen Rapidshare-Link zum Download an. Mit der neuen Auswahl erweitert Apple die angebotenen Hintergrundbilder erstmals. Bislang war die Standard-Auswahl an Lockscreen-Grafiken identisch mit den im iPhone OS 1.0 verfügbaren Bildern. Ausschlaggebend dürfte die im iPhone OS 4.0 vorhandene Option sein, nicht nur den Lock-Screen, sondern erstmals auch den Hintergrund der einzelnen Home-Screens mit eigenen Wallpapern zu versehen.

Wie sich die Bilder im iPhone OS 4.0 verwalten lassen, zeigt uns Patrick mit den vierten unten eingebetten Screenshots aus der aktuellen Beta-Version.

backgroundbilder.jpg

Der erste – der Auswahlbildschirm zur Einstellung der Hintergrundbilder – zeigt links den derzeitigen Hintergrund für den Sperrbildschirm und rechts den für den Home-Bildschirm an. Tappt man auf diesen „Button“, so erscheint die Ansicht aus dem zweiten Screenshot. Dort kann man auswählen, ob man ein Foto aus der Apple-Galerie oder eines aus der eigenen Kamera-Rolle haben möchte. Hat man sich für ein Foto entschieden, so erscheint das Menü aus dem vierten Screenshot.

plus3.jpgEbenfalls neu, wenn auch etwas am Thema vorbei, ist der in der Mail-Ansicht verfügbare Zähler für laufende eMail-Konversationen. Zwar lassen sich die eigenen Mails schon seit einiger Zeit als „Thread“ anzeigen, das iPhone OS 4.0 informiert nun jedoch zusätzlich auch darüber, aus wie vielen Mails eine Konversation besteht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Mai 2010 um 12:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33432 Artikel in den vergangenen 5421 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven