iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel

Twitter Blue jetzt überall verfügbar

Twitter zeigt demnächst nur noch bezahlte Verifizierungs-Häkchen an

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Twitter Blue ist ja seit vergangenem Monat auch hierzulande erhältlich. Der Kurznachrichtendienst hat nun auch offiziell verlauten lassen, dass es die kostenpflichtige Option inzwischen weltweit gibt und damit verbunden weitere Einschränkungen für bestehende Konten angekündigt.

Wer sich auf Twitter bisher mit einem blauen Bestätigungs-Häkchen schmücken konnte, muss künftig zwingend dafür bezahlen. Vom 1. April an werden die blauen Haken bei in der Vergangenheit bestätigten Twitter-Konten entfernt und in Zukunft nur noch angezeigt, wenn der betreffende Nutzer monatlich 11 Euro für ein Twitter-Blue-Abonnement bezahlt.

Twitter Blue Screenshots

Titelbild: depositphotos.com

Das Abo-Paket Twitter Blue enthält verschiedene Funktionserweiterungen, darunter die Möglichkeit, Tweets nachträglich zu bearbeiten oder auch längere Tweets zu verfassen. Die Verifizierung über eine Telefonnummer ist ein fest integrierter Teil der Registrierung für den neuen Dienst.

Einzige Ausnahme bleiben Einrichtungen wie gemeinnützige Organisationen oder Behörden. Diese können eine unentgeltliche Verifizierung bei Twitter beantragen.

2-Faktor-Verifizierung nicht mehr per SMS

Indirekt mit der Einführung von Twitter Blue verbunden, steht nicht bezahlenden Nutzern von Twitter nun auch die Möglichkeit der 2-Faktor-Authentifizierung per SMS nicht mehr zur Verfügung. Als Hintergrund wurden die dadurch verursachten teils immensen Kosten angeführt, die zum Teil auch durch Betrügereien kleinerer Telefongesellschaften entstanden sind. Die im Zusammenhang mit dem SMS-Versand anfallenden Kosten werden Twitter in Rechnung gestellt.

Twitter hat dies als vermutlich willkommenen Anlass genommen, die SMS-Verifizierung nur noch für Abonnenten von Twitter Blue anzubieten. Alle anderen Nutzer sollten aber dennoch nicht auf diese Sicherheitsfunktion verzichten, und sich entweder eine App zur Verwaltung von Authentifizierungscodes oder einen Passwort-Manager besorgen, der diese Funktion unterstützt.

24. Mrz 2023 um 12:04 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das Design ist aber auch grauenhaft, das würde ich aus Prinzip nicht bezahlen

  • Es ist schade, zu günstig, da leider aktuell die Wortwahl auf Twitter teils erschreckend ist. Bei aktuellen Themen.

  • Twitter ist TOT Hier wurden 40 Millarden Dollar verbrannt und Zucki lacht sich tot

  • Schon als Musk übernommen hat, war Twitter für mich erledigt

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven