iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Hinweise in iOS 16.4

Neue AirPods Max als Begleitung für Apple Music Classical?

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Gemeinsam mit dem für Dienstag angekündigten Start von Apple Music Classical dürfen wir vielleicht auch die zweite Generation der AirPods Max erwarten. In der zuletzt von Apple freigegebenen Vorabversion von iOS 16.4 finden sich zumindest Hinweise, die dergleichen nahelegen.

Konkret ist die Rede von einem neuen Modell der AirPods mit der Modellnummer A3048 und einer neuen Ladehülle mit der Modellnummer A2968. Angesichts dieser Kombi könnte man auf eine neue Version der Standard-AirPods oder der AirPods Pro tippen – beide Modelle kommen ja in Verbindung mit einem entsprechenden Ladecase. Allerdings sind die AirPods Pro 2 gerade mal ein halbes Jahr auf dem Markt und die AirPods in der dritten Generation scheinen mit anderthalb Jahren auch noch zu jung für ein Upgrade.

Die AirPods Max gibt es dagegen seit Dezember 2020, also seit mehr als zwei Jahren, was eine neue Version durchaus rechtfertigen könnte. Darüber hinaus würde sich eine neue Version von Apples „echten“ Kopfhörern irgendwie auch treffender als Begleitung für den Start des neuen Klassik-Angebots empfehlen als In-Ear-Ohrhörer, wie es die sonstigen AirPods-Modelle sind.

Oder doch „nur“ AirPods Pro?

Für die Sache mit der zusätzlichen neuen Ladehülle gibt es dann auch eine passende Theorie. Es ist zumindest nicht undenkbar, dass Apple hier den nächsten Schritt in Richtung Wechsel von Lightning auf USB-C geht und zum Beispiel die Ladehülle für die AirPods Pro fortan in einer neuen Version mit diesem Anschluss anbietet.

Allerdings wollen wir euch die gegenteiligen Aussagen des auf Apple-Themen spezialisierten Analysten Ming-Chi Kuo nicht vorenthalten. Dieser bringt beide der neuen Modellnummern mit den AirPods Pro in Zusammenhang und sieht im zweiten oder dritten Quartal dieses Jahres in Verbindung mit dem Wechsel zu USB-C sowohl ein neues Case als auch ein überarbeitetes Modell der Ohrhörer kommen.

24. Mrz 2023 um 14:30 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Der deadline für EU usb c ist der 28.Dez.2024. Theoretisch gesehen kann es auch sein dass das alles erst mit der usb c Wandel in 2025 passiert. Ich bin wirklich gespannt ob wir neue Produkte dieses Jahr mit usb c sehen werden… die fehlender Geräte für USB c wären iPhone AirPods diverse MagSafe Ladestationen von Apple und earbuds obwohl ich weiß man könnte den usb c auf Klinke option nehmen ;-)
    Also ja, die Spannung steigt haha :D

  • Da Apple in der neuen Classic Music App überwiegend Hi-Res Audio anbietet wäre es schon super Bluetooth Kopfhörer zu haben die das auch vom Codec her unterstützen

    • Nein, Bluetooth ist prinzipiell Mist.
      Ich mag den Max wirklich. Ist ein Top Gerät.
      Vermisse aber nen analogen Eingang, an dem ich einen guten Kopfhörer-Verstärker mir Hardware-DAC anschließen kann.

      • Patrick Schulze

        Du kannst die Airpods Max problemlos an eine analoge Quelle anschließen. Dazu gibt es ein Kabel, Klinke auf Lightning zu kaufen.

      • Das Kabel habe ich. Das kannst du vergessen. Da findet nochmal eine Wandlung statt.
        Analog-Ausgang auf digital-Lightning.
        Das hat rein gar nichts mit einer sauberen analogen Übertragung zu tun.

  • Oder es kommen endlich AirPods Pro in der Farbe „schwarz“.

  • Naja..wenn man sich die Lieferzeiten bei Apple anschaut..dann ist ein neuer AirPods Max nich unwahrscheinlich..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven