iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel

Vorübergehend um Sonderpreis

UGREEN-Netzteil: 4 Anschlüsse, 100 Watt, 55 Euro

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Das Multi-Ladegerät UGREEN Nexode 100W ist weiter im Preis gefallen. Im Moment bekommt ihr den Ladestecker mit drei USB-C- und einer USB-A-Buchse sogar für 55,53 Euro, wenn ihr ihr den 15-Prozent-Gutschein auf der Produktseite aktiviert.

Das 100-Watt-Netzteil von UGREEN ist ursprünglich mit einer Preisempfehlung von 80 Euro gestartet. Mittlerweile liegt der reguläre Preis schon bei deutlich attraktiveren 65 Euro. Den aktuell zusätzlichen Rabatt gibt es noch bis Sonntag.

Ugreen 100 Wattt

Das angesichts seiner technischen Daten recht kompakte UGREEN-Netzteil ermöglicht das schnelle Laden von aktuellen Apple-Geräten und liefert wenn nur einer der Anschlüsse belegt ist über USB-C bis zu 100 Watt Leistung. Werden mehrere Geräte gleichzeitig angeschlossen, reduziert sich die von den einzelnen Anschlüssen ausgegebene Leistung entsprechend, aber selbst wenn alle vier Ports belegt sind, liefern die oberen beiden USB-C-Buchsen noch 45 und 40 Watt.

Gewöhnungsbedürftig ist für uns immer wieder der „verdrehte“ Anschlussstecker bei diversen Netzteilen von UGREEN. Die Geräte werden zwar stets hochkant abgebildet, stecken allerdings quer in den hierzulande üblichen Steckdosen mit zwei nebeneinanderliegenden Polen.

Produkthinweis
UGREEN Nexode 100W USB C Ladegerät GaN USB C Netzteil 4 Ports Charger PD Ladegerät mit PPS kompatibel mit MacBook Pro,... Aktionspreis 74,99 EUR

Danke Christian

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Mrz 2023 um 10:45 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gerne :)

    Mein iPad Pro war ratzfatz voll. Kennt man so gar nicht wenn man sonst immer nur mit USB A geladen hat.

    Hat bei mir unterwegs ein USB A Netzteil von Anker ersetzt da ich seit Dez. ein MBA M2 habe und es nicht mit dem von Anker per USB A zu USB C Kabel laden konnte.

    Hatte nur auf einen besseren Preis gewartet.

    Jetzt fehlen nich passende USB C zu USB C Kabel und ein iPhone ohne Lightning. Dann ist alles perfekt

  • Ernst gemeinte Frage: Wo ist der Unterschied zwischen den einzelnen Marken, insbesondere Anker vs. Ugreen. Mir gehts um das Thema Sicherheit. Oder stell ich mich da zu sehr an, dass ich mehr auf Anker fokussiert bin …

  • Gutes Teil. Habe ich schon länger zur vollsten Zufriedenheit im Einsatz.

  • Einziger Nachteil ist der USB-A Port, wenn man dort z.B. einen Ladepuck für die Apple Watch anschließt. Man muss jedesmal kurz den Stecker ziehen, damit die Uhr auch geladen wird.
    Anscheinend wird die Verteilung des Stroms schon bei einstecken des Steckers geregelt.

  • Verdammt, jetzt hab ich mir gerade von Wicked chili das 65 w Teil geholt…

  • Habe das Teil schon ein ganze Weile und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Dank der App „Watts Connected“ sieht man auch schön, dass wirklich 100 Watt geliefert werden. Dies jedoch nur, und das stört mich sehr, wenn kein weiteres Kabel im Gerät steckt. Sobald dies der Fall ist, auch ohne, dass am anderen Ende ein Gerät geladen wird – nur das „nackte Kabel – sinkt die Leistung ab.

  • Aufgrund von guten Kritiken hatte ich dieses Netzteil gekauft. Leider war ich absolut unzufrieden damit. Jedes Mal, wenn ich ein neues Gerät angesteckt habe, wurde der Ladevorgang für alle Geräte, die dranhingen unterbrochen. Dazu kamen weitere, permanente Ladeunterbrechungen (mit entsprechenden Meldungen der Geräte). Es war ein andauerndes Piepen und Brummen. Daher habe ich es Zurückgeschickt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven