Ab 7 Euro im Monat
Twitter Blue: Premium-Abo jetzt auch in Deutschland verfügbar
Twitter hat die Verfügbarkeit seines Abonnements Twitter Blue auf weitere Länder ausgeweitet. Unter anderem steht die Premium-Option jetzt auch für Twitter-Nutzer in Deutschland zur Verfügung.
Der Preis für Twitter Blue hängt davon ab, auf welchem Weg man das Abonnement abschließt. Kauft man über den Webbrowser direkt bei Twitter, bezahlt man hierzulande 9,52 Euro im Monat. Bucht man das Abonnement über die Twitter-Apps für iOS oder Android, muss man zusätzlich die Provision für Apple beziehungsweise Google berappen und wird mit monatlich 11 Euro zur Kasse gebeten. Ein vergünstigter Jahrestarif ist nur übers Web verfügbar, mit der Jahrespauschale von 99,96 Euro reduzieren sich die monatlichen Gebühren dann auf 8,33 Euro.
Titelbild: depositphotos.com
Ob oder wann er Twitter Blue braucht, wird jeder Nutzer für sich entscheiden. Das Abonnement ist optional und richtet sich mit verschiedenen Zusatzfunktionen besonders an sehr aktive oder „offizielle“ Konten. Allem voran erhält man damit verbunden auch das sogenannte „blaue Häkchen“, an dem man ein verifiziertes Konto erkennt. Für den Abschluss von Twitter Blue muss ein Nutzer seine hinterlegte Telefonnummer bestätigen. Zudem gilt für neu angelegte Twitter-Konten eine Wartezeit von 90 Tagen, bevor sie Twitter Blue und damit das „Offiziell-Häkchen“ kaufen können.
Verifizierte Konten und Zusatzfunktionen
Darüber hinaus erhalten Abonnenten von Twitter Blue unter anderem die Möglichkeit, abgesetzte Tweets über einen Zeitraum von 30 Minuten hinweg zu bearbeiten oder Tweets ohne Begrenzung in Lesezeichenordnern zu sortieren. Twitter-Blue-Abonnenten können zudem in der App-Ansicht zwischen verschiedenen Themen wählen, und zusätzlich zum Erscheinungsbild teils auch Navigationselemente editieren und nach eigenem Geschmack sortieren. Komplett frei von der auf Twitter angezeigten Werbung kann man sich allerdings auch mit Twitter Blue nicht kaufen. Twitter verspricht lediglich, hier nur die Hälfte der sonst üblichen Anzeigen einzublenden.
Twitter Blue steht aktuell noch nicht für alle Nutzer in Deutschland zur Verfügung. Die Option wird schrittweise freigeschaltet und taucht dann in den jeweiligen Profileinstellungen auf.