iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 089 Artikel

Reader, OPML-Export, Auto-Delete

Twine: Einfache, freie und offene RSS-App für iPhone und iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

iPhone-Anwender, die auf der Suche nach einer funktionalen RSS-Anwendung sind, tun sich einen großen Gefallen damit, auf die kostenfrei für Mac, iPhone und iPad erhältliche Applikation NetNewsWire zu setzen.

Wir kennen keine schnelleren RSS-Reader, die so nativ und nachvollziehbar gestaltet sind und sich auf allen drei Apple-Plattformen so performant anfühlen wie das Projekt von Brent Simmons.

Open-Source-Projekt Twine

Dies bedeutet jedoch nicht, dass im App Store beziehungsweise auf euren Geräten kein Platz für alternative Applikationen ist. Einer der verfügbaren Kandidaten nennt sich Twine und wird nicht nur komplett kostenlos angeboten; die Anwendung stellt auch ihren gesamten Quelltext zur allgemeinen Einsicht zur Verfügung.

Twine App

Der Newsreader unterstützt RSS- und Atom-Feeds, bietet eine Startseite an, die euch mit angenehmer Magazinoptik begrüßt, und ist in der Lage, selbstständig nach verfügbaren Feeds Ausschau zu halten, wenn ihr die Anwendung mit der Webadresse einer Seite füttert, deren Inhalte euch grundsätzlich interessieren.

Twine besitzt eine Leseansicht, die bei gekürzten RSS-Feeds in der Lage sein soll, den gesamten Artikeltext nachzufordern, kann ausgewählte Artikel im Browser öffnen und zum späteren Lesen mit einem Lesezeichen versehen.

Import Reader View

Reader, OPML-Export, Auto-Delete

In der Anwendung lässt sich nach bereits abgerufenen Artikeln suchen. Zudem können viele Sammlungen im OPML-Format importiert und für die Verwendung in anderen Anwendungen auch wieder exportiert werden. Nachrichten-Feeds lassen sich hinzufügen, bearbeiten und, sollten diese eine besondere Priorität genießen, auch oben in der Applikation anheften.

In den Einstellungen der App könnt ihr auswählen, wann gelesene Inhalte automatisch entfernt werden, ob der In-App-Browser zur Anzeige von Webinhalten benutzt werden soll und ob die Applikation die ungelesenen Artikel in ihrem Badge anzeigen soll. Twine kann man ruhig mal ausprobieren.

Laden im App Store
‎Twine - RSS Reader
‎Twine - RSS Reader
Entwickler: Sasikanth Miriyampalli
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎NetNewsWire: RSS Reader
‎NetNewsWire: RSS Reader
Entwickler: Brent Simmons
Preis: Kostenlos
Laden

01. Feb 2024 um 12:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wenn der opml-Import denn funktionieren würde.

    Antworten moderated
  • Optisch die schönste App ist und bleibt Reeder. Nicht kostenlos, aber abofrei.

    Antworten moderated
  • Twine sieht echt gut aus, mal geladen und schauen wie es ist. Open Source ist ja immer top :)

  • Der .opml-Import funktioniert nicht. somit nicht brauchbar.

  • Von dem Entwickler von Reeder 5 hört man gar nichts mehr. Ist die App tot?

    • Funktioniert denn bei dir etwas nicht? Ich nutze Reeder 5 täglich und habe keinerlei Probleme damit :) (Reeder wird evtl. auch als eine runderneuerte App in Version 6 erscheinen).
      Letzte Nachricht beim Testflight Build war: „Bigger update not really ready yet.“

  • Vom Gefühl her wird von immer wenigeren Seiten eine RSS-Funktionalität angeboten, obwohl ich mir die wünschen würde. Kennt Ihr einen Grund für diese Entwicklung oder ist das nur meine Wahrnehmung?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37089 Artikel in den vergangenen 6025 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven