iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 089 Artikel

Offizielle ACE-App ausgebaut

Tanken per App: Auto Club Europa und PACE kooperieren

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Der Auto Club Europa (ACE) hat seine offizielle ACE-App um die Möglichkeit erweitert, mit dieser fortan auch an Zapfsäulen bezahlen zu können, ohne dafür das Kassenhäuschen auf der Tankstelle betreten zu müssen.

Tankstelle Zahlen

Bei ACE setzt man dafür auf die Connected Fueling-Plattform des Technologieanbieters PACE, dessen Zahlungslösung nun in die iPhone-Applikation des ACE integriert wurde.

In Deutschland ist der Auto Club Europa mit etwa 630.000 Mitgliedern der zweitgrößte Automobilclub hinter dem ADAC. Der ADAC selbst bietet mit der ADAC Drive App (diese wurde zuvor unter dem Namen „Spritpreise-App“ im Apples Softwarekaufhaus angeboten) ebenfalls eine Tank-Applikation im App Store an.

Offizielle ACE-App ausgebaut

In der ACE-App ist die Tankfunktion nur eine von vielen und ergänzt vorhandene Features wie beispielsweise den ACE-Notruf oder den Mobilitätsplaner nun um die Option zur mobilen Bezahlung direkt an der Zapfsäule.

Manuela Stauch vom Auto Club Europa betont, dass man in PACE einen Partner gefunden habe, mit dem man den Zugriff auf Connected Fueling auch über nationale Grenzen hinweg anbieten könne. Die App-Integration würde das Bezahlen an Zapfsäulen spürbar vereinfachen. Zudem könnten Nutzerinnen und Nutzer, die bereits bei PACE registriert sind, die vorhandenen Anmeldedaten nutzen, um bereits angelegte Zahlungsmethoden anzuwenden und erfolgreiche Transaktionen einzusehen.

Ace App Apple Official

Vorhanden PACE-IDs nutzbar

Nutzer der ACE-App, die bislang noch keinen Kontakt mit PACE hatten, müssen sich für die Connected Fueling-Option in der ACE-App neu registrieren. Sobald hier die PACE-ID eingerichtet und diese mit eigenen Bezahlmethoden ergänzt wurde, lässt sich die nächste Tankfüllung dann direkt über die ACE-App an der Zapfsäule begleichen.

Neben ACE unterstützen auch die Blitzer.de-App, DKV Mobility und PACE Drive die Connected Fueling Plattform.

Laden im App Store
‎ACE Auto Club Europa
‎ACE Auto Club Europa
Entwickler: ACE Auto Club Europa e.V.
Preis: Kostenlos
Laden

01. Feb 2024 um 14:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und warum kann ich an der Zapfsäule nicht einfach mit EC-Karte, Kreditkarte oder ApplePay bezahlen?

  • Leider ist das Tankstellennetz das Pace akzeptiert noch nicht auf dem Land so gross, das man es wirklich sinnvoll nutzen kann.

  •  ut paucis dicam

    So funktioniert es bei unserem Supermarkt.
    Da spar ich mir evtl. Probleme mit dem Anbieter, was ja auch öfter vorgekommen ist. Quittung kommt raus und ein paar Cent Rückerstattung können beim Einkauf eingereicht werden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37089 Artikel in den vergangenen 6025 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven