iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 822 Artikel

Fernbedienung im Sperrbildschirm

tvOS 12.2: Mit Now-Playing-Anzeige auf dem iPhone

26 Kommentare 26

Regelmäßige Besucher, die zu Hause auch über Apples Set-Top-Box verfügen, dürften die Freigabe von iOS und tvOS 12.2 schon länger vorfreudig erwartet haben. Schon früh in der Betaphase von tvOS und iOS zeichnete sich ab, dass Apple endlich mal wieder mit Neuerungen für die Couch-Fraktion aufwarten würde.

Apple Tv Update

Apple hat bei den System-Aktualisierungen unter anderem an der Darstellung der AirPlay-Kapazitäten gefeilt nicht nur eine runderneuerte Software-Fernbedienung für den Apple TV eingeführt, sondern auch eine funktional Now-Playing-Anzeige auf dem Sperrbildschirm des iPhones abgelegt.

In seinen Update-Notizen schreibt Apple unter der Überschrift „AirPlay“:

  • Eigene TV-Steuerelemente im Kontrollzentrum und auf dem Sperrbildschirm bieten schnellen Zugriff auf die TV-Steuerelemente
  • AirPlay-Multitasking für Video ermöglicht das Suchen in anderen Apps sowie die Wiedergabe anderer Video- oder Audiodateien im Kurzformat lokal auf deinem Gerät ohne AirPlay zu unterbrechen
  • AirPlay-Zielgeräte sind nun nach Inhaltstypen gruppiert, sodass die Geräte für die Wiedergabe schneller zu finden sind

Neu ist zudem der Schnellzugriff auf die AirPlay-Einstellungen. Ist das Kontrollzentrum geöffnet, lässt sich das AirPlay-Icon nun direkt antippen und öffnet die Geräte-Übersicht.

Now-Playing-Anzeige, Fernbedienung und Geräte-Übersicht

Airplay Uebersicht

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Mrz 2019 um 08:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30822 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven