iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 889 Artikel
Fernbedienung im Sperrbildschirm

tvOS 12.2: Mit Now-Playing-Anzeige auf dem iPhone

26 Kommentare 26

Regelmäßige Besucher, die zu Hause auch über Apples Set-Top-Box verfügen, dürften die Freigabe von iOS und tvOS 12.2 schon länger vorfreudig erwartet haben. Schon früh in der Betaphase von tvOS und iOS zeichnete sich ab, dass Apple endlich mal wieder mit Neuerungen für die Couch-Fraktion aufwarten würde.

Apple Tv Update

Apple hat bei den System-Aktualisierungen unter anderem an der Darstellung der AirPlay-Kapazitäten gefeilt nicht nur eine runderneuerte Software-Fernbedienung für den Apple TV eingeführt, sondern auch eine funktional Now-Playing-Anzeige auf dem Sperrbildschirm des iPhones abgelegt.

In seinen Update-Notizen schreibt Apple unter der Überschrift „AirPlay“:

  • Eigene TV-Steuerelemente im Kontrollzentrum und auf dem Sperrbildschirm bieten schnellen Zugriff auf die TV-Steuerelemente
  • AirPlay-Multitasking für Video ermöglicht das Suchen in anderen Apps sowie die Wiedergabe anderer Video- oder Audiodateien im Kurzformat lokal auf deinem Gerät ohne AirPlay zu unterbrechen
  • AirPlay-Zielgeräte sind nun nach Inhaltstypen gruppiert, sodass die Geräte für die Wiedergabe schneller zu finden sind

Neu ist zudem der Schnellzugriff auf die AirPlay-Einstellungen. Ist das Kontrollzentrum geöffnet, lässt sich das AirPlay-Icon nun direkt antippen und öffnet die Geräte-Übersicht.

Now-Playing-Anzeige, Fernbedienung und Geräte-Übersicht

Airplay Uebersicht

Dienstag, 26. Mrz 2019, 8:44 Uhr — Nicolas
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Senderauswahl durch oben und unten Tippen funktioniert bei der Zattoo-App bei mir nicht mit der AppleTV-App.
    Ist das bekannt?

  • schon traurig, dass Apple es im Jahr 2019 immer noch nicht schafft, bei Serien automatisch die nächste Folge abspielen zu lassen. Aber einen auf global Player machen im Streaming Dienst.

  • Schöne Neuerung! Hoffe, die Buttons für die Lautstärke-Regelung kommen auch noch über die reguläre ATV Remote.

    • Ist doch gar nicht möglich! Das iPhone hat kein Infrarot.

      • Er meint sicher die Remote, die im Kontrollzentrum eingebunden ist. Leider hat diese keine Lautstärkeregelung, aber sowas ließe sich sicher einfach implementieren. Infrarot braucht man da nicht.

    • +1 … für das Infrarotsignal wohl eher nicht, aber wenn man zwei Homepods als Lautsprecher nutzt ist es echt bescheiden, dass man deren Lautstärke nicht regulieren kann.

    • Bei normalen TVs braucht man Infrarot.

      Wenn du HomePods oder AirPods hast, Remote App aufmachen und Lautstärke Tasten am iPhone drücken.
      (Hab es aber schon ein paar Wochen nicht mehr gemacht. Vor allem jetzt noch nicht mit iOS 12.2 getestet)

      • „Bei normalen TVs braucht man Infrarot. “

        Bei eigentlich jedem neueren TV geht die Lautstärkesteuerung ohne Infrarot, dies macht der ATV dann via HDMI.

  • Ich steuer die Lautstärke über die Lautstärke Tasten am iphone.

  • Seit 12.2 kann ich über die AppleTV Funktion im Kontrollzentrum nicht mehr den Jugendschutz Pin in der Sky Ticket App eingeben. Nur 2 Zahlen und dann springt der Cursor nur noch hin und her. Ist es nur bei mir so, oder haben andere das Problem auch.

  • Wo kommen die Lautstärke Buttons in den Bildern her? Bei mir (iPhone 6s Plus) und egal über HomePod oder AppleTV, habe die nicht.

    Ich vermisse diese auch, da die Steuerung über die Lautstärke Tasten am iPhone auch nicht funktioniert.

  • Ich habe die Now Playing Anzeige mit der Sky W App nicht. ATV 4th und iPhone X natürlich auf dem neusten Stand

  • Wie schaltet man die Anzeige im Sperrbildschirm ab. Die nervt einfach nur. Wenn ich ATV svhaue weiss ich ja was ich anschaue, da brauch ich das nicht aufm tel auch noch

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25889 Artikel in den vergangenen 4400 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven