iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 469 Artikel
Registrierung offen

TV: Zattoo-Konkurrent Magine bereitet Deutschland-Start vor

Artikel auf Google Plus teilen.
44 Kommentare 44

Der schwedische TV-Streaming-Anbieter Magine steht kurz vor dem offiziellen Deutschland-Start und hat in einer Mail an seine Beta-Tester jetzt die anstehende Öffnung des Dienste für alle interessierten Nutzer angekündigt.

magine-500

hurra, bald startet Magine TV. Wir polieren unseren Service noch auf Hochglanz, aber für dich gibt es schon jetzt eine neue Version von Magine TV. Sag Hallo zu MAGINE OPEN. Mit Magine Open bekommst du mehr als 60 Sender. Und: Magine Open ist komplett kostenlos. Also nicht das Schlafen vergessen!

So soll die Registrierung auf dem TV-Portal schrittweise für alle Nutzer geöffnet werden – erste Positiv-Berichte liegen uns bereits vor – das Angebot ist dabei vorerst komplett kostenlos.

Magine bietet derzeit 23 private Sender und 31 öffentlich-rechtliche Stationen an, die in die beiden Pakete „Magine Free“ und „Magine Access“ aufgeteilt sind. In einer ersten Phase wollen die Schweden für den Komplett-Zugriff auf beide Pakete noch keine Abo-Gebühren verlangen, dürften sich langfristig aber an den Monatspauschalen der Konkurrenz orientieren.

Mitbewerber Zattoo hatte diese erst vor wenigen Tagen auf 10€ pro Monat erhöht. Wir haben Magine zuletzt am 1. April im Video vorgestellt. Der Clip hängt unten an.

Die Magine-App im Video

(Direkt-Link)

App Icon
Magine TV Live
Magine Holding AB
Gratis
39.12MB

Der Magine Web-Player im Bild

webplayer

Donnerstag, 17. Apr 2014, 9:35 Uhr — Nicolas
44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich nutze magine jetzt schon 2 Monate als Beta Nutzer :) die app ist richtig gut, halt ne Minute zeitversetzt zum richtigen Fernseher aber trotzdem läuft alles super ! Ich hab nur eine Frage, muss ich als Beta tester später auch gebühren zahlen oder haben wir einen „Sonderstatus“ :D?

      • Das ist ja wieder eine Antwort, wie ich sie „liebe“. LOL

        Auf eine Entweder/oder-Frage mit einem klaren „eher unwahrscheinlich“ zu antworten ist einfach nur frech. Wenn Du nix ordentliches beizutragen hast, dann lass es und verzieh Dich „nach Facebook“!

    • -beta Tester bekommen lebenslang kostenlosen Account (ähnlich wie mein Whats App) für die beiden Pakete.

      Die neuen Pakete -HD Digital Privat inkl. Fußballbundesliga, und das große Sky-Abo gibt es für Betatester dann statt für 29 Euro für 29 Cent im Monat.

      • Das stand beim registrieren aber anders da, da stand das Beta Tester nach der Beta Phase einen Monat kostenlos bekommen und dann ganz normal zahlen müssen.

      • Ich weiß, ich wollte auf ne blöde Frage, mal ne blöde Antwort geben.

      • Und ich hab’s sogar verstanden Denner!

      • Danke Rob, ich sag ja, nicht jeder iPhone Nutzer ist zwangsläufig einfältig.

  • Auf dem iPad-Mini klappt’s echt gut! Hoffentlich bleibt das auch abends so!
    Und hoffentlich wird das auch eine preisliche Alternative zu Zattoo!!!

  • Habe Magine TV, aber die Anmeldung klappt weder über Facebook noch Google. Wie schaut´s bei Euch aus?

    Viele gRüße
    Peter

  • Anmeldung über die Homepage. Man muss noch ne Handynummer angeben für einen Code der dann per sms kommt.

  • Eine Anmeldung ist derzeit nicht möglich. Zumindest auf der englischsprachigen Website bekommt man folgenden Hinweis: „We’re sorry (and a little bit proud), but the BETA version of Magine TV is full. If you sign up for an account here, we’ll be in touch as soon as we’re ready to let more people in“.

  • Schaunwamal. Die Qualität ist, wie es sich gehört: Gut. Aber klar ist für mich auch, dass ich für FreeTV nicht bezahle, weder hier noch in einer anderen App, und unfreeTV benötige ich zumindest nicht im Abo.
    Interessant wären ggf. einzelne Events (Sportübertragungen, Festivals, o.ä.) für kleines Geld (also im deutlich unteren, einstelligen Bereich, d.h. das Geld müsste über die Masse verdient werden), für alles andere gebe ich sicher kein Geld aus.

  • Hat man einen Jailbreak auf seinem iOS funktioniert Magine leider nicht. Zattoo funktioniert. Dennoch kein Grund für den aktuellen Preis bei Zattoo zu bleiben.
    Schade, dass Magine hier so einschränkt. Nur weil man einen Jailbreak nutzt um einem iPhone weitere Funktionalität zu geben heisst das ja nicht, dass man gegen irgendwelche DRM Rechte verstoßen will. :/
    Übrigens läuft die maxdome App auch auf Jailbreak Phone für watchever gibt es in Cydia einen Patch, der die App dann auch wieder Videos abzielen lässt.

  • also ich kann magine leider wieder über die ab noch über die Webseite testen, da der Dienst leider nicht mit VoiceOver nutzbar ist. Sehr schade!

  • Also die App setzt zwingend Facebook oder Google Plus vorraus. Nein Danke !

  • Also ich hab mich gerade ganz normal registriert ohne beta quatsch und es geht

  • Stimmt totaler Blödsinn man kann sich auch so mit einer Email anmelden …

  • Bin gespannt aufs Magine, hab aber gelesen, dass man nichts vom Vortag schauen kann sondern nur „live“ – stimmt das? Das ist bei zattoo ja immerhin so – bis zu einer Woche kann ich mir alles im Nachhinein anschauen.

    • Das funktioniert bei Zattoo aber auch nicht bei jedem Sender, oder?
      Hab das gestern selber mal ausprobiert und bei den meisten Sendern konnte man nur den aktuellen Stream anschauen.

  • Da Sky in Zukunft einige Kunden davon laufen werden, ist es nicht die schlechteste Idee eine Konkurrenz auf den Markt zu werfen…

  • Hallo,

    habt ihr auch das Problem, dass eine Sendung, welche zu einer bestimmten Zeit zu Ende ist, immer kurz vor Schluss stoppt, weil da genau der Beginn der eigentlich folgenden Sendung ist?

    Kompliziert …

    Sendung A: 15:00-17:00 Uhr
    Sendung B: 17:00-19:00 Uhr

    Zeitversetzung immer ca. 1 Minuten zur Realtime

    Auf dem iPhone springt die Uhr auf 17:00 Uhr und die Sendung stoppt, obwohl sie noch eine Minute laufen sollte. Wiederverbinden und dann kommt die neue Sendung …

    Verständlich?

  • Bei der Webseitenanmeldung wurde gestern die Eingabe der Mobilnummer verlangt. Angeblich um zu prüfen, aus welchem Land man kommt.
    Ich fand das erst mal befremdlich.

  • Ist doch klar. Magine ist das bessere Zattoo! Zattoo hat in den letzten 3-4 Jahren keinerlei Verbesserungen gebracht, sodass Magine die Zattoo in aller Ruhe kopieren konnte – und mit einer viel besseren Streamingtechnologie wie es scheint.

    Und dass Zattoo gerade eben den Preis verdoppelt hat, war wohl nicht so ganz schlau!

  • Wie ist denn bei euch so die Qualität wenn man den Stream über ATV an den Fernseher weiterleitet? Also ich meine das sieht ziemlich breiig auf dem TV aus.
    Und das WLAN ist 802.11n und die INet Verbindung ist 30/30. Also da liegt nicht das Problem.

  • Ich habe kein iPhone-Jailbreak und habe mich auch für die Betaphade auf Magine angemeldet, bekam die Einladung auch dazu und hab’s dann auch gleich ausprobiert. Leider nur ein weißer Bildschirm. Hab Magine auch schon angeschrieben. Leider noch keine Rückmeldung. Da bleibt mir nur Zattoo.

  • Jetzt hat’s funktioniert. Man muss sich über einen Rechner auf der Magine-Homepage anmelden und seinen Account per SMS verifizieren lassen. Das geht leider nicht per iPhone oder iPad. Danach funktioniert auch die Magine-App.

  • Hab’s wieder gelöscht. Eine App bei der ich mich nicht anmelden kann, ist nutzlos.

  • Huhu…hab es seit 2Tagen auf meinem Galaxy S3 laufen….seit heute funzt es gerade mal 3-4min.dann springt das Programm(app)zurück zu den Sendungen(Programmzeitschrift)why??Wlan in Takt!Auch nach Neustart des Smartphones!?Help please…:'(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19469 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven