iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 159 Artikel
"Hey Siri, TV glotzen"

TV-Streaming per Siri-Kurzbefehl

21 Kommentare 21

Mal eben einen TV-Stream auf dem iPhone öffnen? Mit diesem Kurzbefehl präsentiert euch das iPhone eine Auswahl öffentlich-rechtlicher Mediatheken als Widget oder auf Zuruf. Auf der angezeigten „Fernbedienung“ müsst ihr lediglich die gewünschte Taste drücken, um direkt zum Livestream des betreffenden Senders zu springen.

Senderliste

Der Kurzbefehl findet seinen Ursprung in unserem Project Telemac. Marco Dengel, hier und da auch als Autor für uns tätig, hat eine Auswahl der Streams in Apples Kurzbefehle-App gepackt und teilt den Output jetzt mit euch. Ihr könnt euch die Liste für den Schnellzugriff im Widget der Kurzbefehle-App anzeigen lassen, oder für mehr Komfort auch einen Sprachbefehl hinterlegen.

Mit den Feinheiten und der Bedienung der mit iOS 12 eingeführten Kurzbefehle haben wir uns hier ausführlich auseinandergesetzt:

Dienstag, 20. Nov 2018, 21:06 Uhr — chris
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Was muss ich Siri sagen damit sie startet?

    • Einmal ausführen und dann über einstellungen Siri den Vorschlag annehmen und eigenen Sprachbefehl hinterlegen

      • Einfacher ist es, den Kurzbefehl zu bearbeiten. Dazu wählt man in der Kurzbefehle-App beim entsprechenden Kurzbefehl die drei Punkte in der oberen rechten Ecke aus, dann oben rechts auf das Symbol für Einstellungen (zwei ovalförmige Kreise). Danach wählt man „zu Siri hinzufügen“ aus. Dort kann man einen beliebigen Satz sprechen

  • Die VU+ oder dreambox so zu bedienen wär mal nen Traum :)

    • Tja da brauchst du eine VU App die genau das Unterstützt bzw. Siri die Tür aufmacht. Alternativ funktioniert es gut auf der Apple Watch, wenn iPhone und FB zuweit wegliegen ;).

    • Ich nutze eine VU+ 4K zusammen mit FHEM/Enigma-Modul auf einem Raspberry Pi. (vorher den alten Receiver via ESP-Ir-Gateway) In Verbindung mit Homebridge kann ich die Box, Receiver, TV etc. bequem per Siri/Homekit steuern. Ist aber etwas „Bastelaufwand“, den manch einer scheut. Aber einmal eingerichtet, funktioniert es perfekt.

  • Kennt jemand eine ähnlichen Kurzbefehl für Radiosender?

  • das geht nicht, ich habe folgende Meldung

    Access Denied

    You don’t have permission to access „http://onelivestream-lh.akamaihd.net/i/[email protected]/master.m3u8“ on this server.
    Reference #18.e5836d4d.1542775115.de590d6

  • Geht das irgendwie auch bei apple tv? Über die siri taste an der remote oder über iphone und dann in apple tv abspielen?

  • bokens.bokens Bock

    tolle sammlung. könnte nicht die TATORT-medathek integriert werden? das wäre wunnebah!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25159 Artikel in den vergangenen 4283 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven