iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 401 Artikel

Aktualisierte iOS-Apps

Netflix verbessert Bildschirmsteuerung, Plex den Audio-Player

12 Kommentare 12

Die Netflix-App präsentiert sich in Version 11.12.0 mit kleinen aber feinen Verbesserungen im Bereich der Bedienelemente. Die Entwickler vereinfachen das Vor- und Zurückspringen während der Wiedergabe und haben zudem eine neue Schaltfläche für den Sprung zur nächsten Folge integriert.

Netflix Bedienung App

Wenn ihr während der Wiedergabe die Bedienelemente einblendet, seht ihr nun gut erreichbare Schaltflächen für das Vor- und Zurückspringen um jeweils zehn Sekunden sowie allgemein größere Bedienelemente im mittleren Bereich des Bildschirms. An der unteren Bildschirmkante ermöglicht die neue Taste „Nächste Folge“ den direkten Sprung zur darauffolgenden Episode.

Statt die neuen Tasten zu treffen, könnt ihr nun zudem auch einfach am rechten oder linken Bildschirmrand doppeltippen, um direkt vor- oder zurückzuspulen.

Laden im App Store
‎Netflix
‎Netflix
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

Plex mit verbessertem Audio-Player

Auch die Plex-App liegt für iOS in einer neuen Version vor. Hier wurden den Entwicklern zufolge ein neuer Audio-Player integriert, dessen Vorzüge sich allerdings nich optisch erkennen, sondern lediglich spüren lassen. Zumindest versprechend die Entwickler im Zusammenhang mit dem Update eine verbesserte Leistung bei der Wiedergabe von Audiodateien.

Laden im App Store
‎Plex: Movies, TV, Music & More
‎Plex: Movies, TV, Music & More
Entwickler: Plex Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Nov 2018 um 20:23 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Das mit dem vor- und zurückspulen durch einen Doppeltipp ist eine klasse Sache! Ist in der YouTube App genau so gelöst. Ich hoffe das mit iOS 13 der iOS Player die gleiche Funktion erhält. Ich nutze sie regelmäßig :-)

  • War schon einmal für eine kurze Zeit so bei Netflix. Wurde wenig später wieder rausimplementiert…

  • Meine beiden Lieblings-Media-Apps…tolle Entwicklung.

  • War gibt es bei Netflix eigentlich keine Kommentare oder Bewertungen zu den Filmen / Serien?

  • Eine Auflösungsanzeige wäre mal cool, damit man aktuell sieht das 4K erreicht wurde, wie bei Amazon Prime Video.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29401 Artikel in den vergangenen 4932 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven