iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 490 Artikel
   

TV Pro 2: Das TV-Magazin erreicht das iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Die Macher der TV-Streaming-Anwendung Live TV haben ihre iOS-Fernsehzeitschrift TV Pro 2 nun auch auf dem iPhone um ein persönliches TV Magazin erweitert und ergänzen damit ihre Tabellen-Übersicht des Tagesprogramms.

tv-pro

Glaubt man den jetzt vorgelegten Zahlen, haben die in Deutschland erhältlichen Print-TV-Zeitschriften im Jahresvergleich rund 700.000 weniger Hefte verkauft. Die Nutzer wechseln auf Mobilgeräte; dies zeigt auch der Erfolg der TV-Spielfilm-App, die inzwischen schon über 20.000 zahlende Nutzer für sich verbuchen kann.

Doch wie bedient man die jetzt an iPhone und iPad gewöhnten Nutzer? TV Pro 2 will zukünftig auf ein persönliches TV Magazin setzen, das die einfache Programm-Übersicht ergänzen soll und kündigt minütliche Änderungen an:

Das TV Pro Magazin wird für jeden Nutzer dynamisch erstellt. Dazu sortiert TV Pro relevante TV-Tipps für Spielfilme, Serien oder Unterhaltungsshows für die ausgewählten Sender und baut daraus ein attraktives Magazin, das sich von Nutzer zu Nutzer unterscheidet.

dress

Das Herzstück des neuen Konzeptes, die TV Pro Magazin-Engine, stellen die TV Pro Macher in ihrem Blogeintrag (auch trotz der „Wir klopfen uns heute selbst auf die Schulter“-Konnotation lesenswert) vor und unterstreichen die kostenlose Verfügbarkeit ihrer App.

So lässt sich die Anwendung für den jeweils aktuellen Tag komplett kostenlos nutzen – zahlen muss nur, wer Magazin und Überblick für 14 Tage im Voraus aufbereitet haben will und den direkten Zugriff auf alle Sparten, eine umfangreichere Suche und mehr Bilder wünscht. Die veranschlagten Preise: 99 Cent pro Monat oder 10€ pro Jahr.

TV Pro berücksichtigt die redaktionelle Bewertung und wie häufig eine Sendung von anderen Nutzern vorgemerkt worden ist. Ändert sich das im Laufe eines Tages, ändert sich auch das Magazin. Es spielt sogar eine Rolle, wie beliebt der Sender ist, der eine bestimmte Sendung ausspielt.

App Icon
TV Programm TV Pro
Live TV GmbH
Gratis
58.72MB
App Icon
Live TV - Fernsehen
Live TV GmbH
1,99 €
19.64MB
Montag, 19. Mai 2014, 16:21 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich nutz die seit erscheinen und bin sehr zufrieden – für mich die beste App

  • Hm. Ich kann mich mit Inhalten, die durch komische Berechnungen von den Apps selbst bereit gestellt werden nicht anfreunden. Ist ja dann ähnlich wie die „Hauptmeldungen“ bei FB.
    Lieber sehe ich die Inhalte die ich mir ausgesucht habe.

    Daher nutze ich schon seit langem „On Air“. Alle relevanten Sender in einer schönen Übersicht. Mehr brauche ich nicht.

  • OnAir bietet alles was man braucht, evtl. sogar mehr.

  • Gibt es zu live tv, schon ne neue Quelle m3u für die hiesigen Sender bzw Link ?

  • TV Pro 2 gibt es aber schon länger ;)

  • Warum dafür bezahlen? Ich nutze „on air“ und bin voll zufrieden.

  • „On Air“ konnte bei mir nicht punkten.

  • Mein klarer Favorit ist „TV Primetime“ – ist allerdings nur für iPad.

  • Programm-Manager von der Telekom, Übersicht aller Sender, Favoritenliste, kann man auch unterwegs Aufnahmen auf dem Receiver programmieren, lediglich iOS 7 – Design fehlt…

  • Ich finde es insgesamt gelungen – nur das Bild von Jenny nervt gewaltig (ich weiß, dass man es ersetzen kann). Warum muss da eine Frau hin? Ein Bild eines Fernsehers, einer Kamera o. ä. wäre doch viel logischer und ansprechender?

  • Stürzt bei mir leider nun nach dem Start regelmäßig nach 5 Sekunden ab. Schade, sieht nämlich nicht schlecht aus!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19490 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven