iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel
   

Fernsehprogramm auf dem iPhone: Neue TV-Spielfilm App und 8 Alternativen

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Das Angebot an Programmzeitschriften im App Store ist inzwischen nicht mehr zu überschauen. Neben den großen Namen, die ihre Print-Magazine mittlerweile auch verpackt in iPhone- und iPad-kompatible Universal-Apps anbieten, sorgen vor allem zahlreiche kleinere Marken, für das riesige Lineup konkurrierender Programm-Zeitschriften.

2015

Auf die Schnelle fallen uns TV Select, TV Pro, Texxas, On-Air, die Fernsehzeitung des Sterns, der Entertain Programm Manager – der sich auch ohne Entertain-Paket hervorragend nutzen lässt – und HD+ ein. Apps die sich allesamt für einen Test eignen, unten verlinkt sind und die unterschiedlichsten Geschmäcker bedienen.

Zu den erfolgreichsten TV-Programm-Apps in Apples Software-Kaufhaus zählt die Freemium-Anwendung des Burda Verlages TV-Spielfilm (AppStore-Link). Schon 20.000 Nutzer zahlen inzwischen die monatlichen Abo-Gebühren, mit denen die App ihren Anwendern sieben zusätzliche Tage und 40 zusätzliche Sender freischaltet. Ein Umstand der dazu geführt hat, dass Burda bald alle Apps mit dem Freemium-Modell finanzieren will.

So informiert Burdas Andreas Mauch im Kurzinterview des Medienmagazins MEEDIA:

Erste Erfahrungen mit dem Freemium-Modell sammeln wir seit einem Jahr mit der TV Spielfilm iPad App. Wir haben erfreulicherweise über 20.000 Abos verkauft, so dass wir uns bewusst dazu entschieden haben, den Freemium-Bereich auf die gesamte App-Palette auszuweiten.

Und die zahlenden Kunden wollen natürlich auch mit Aktualisierungen versorgt werden. So ist die TV-Spielfilm App jetzt mit einem überarbeiteten Design in Version 3.1 zum Download freigegeben worden.

spiel-700

Die Anwendung bietet ihren Nutzer das TV-Programm von über 130 Sendern an und ergänzt ihr Angebot jetzt mit einem Social Ranking, das die beliebtesten Sendungen der Nutzer darstellen soll und die gleiche Lücke zu füllen versucht, wie die Live-Quote von TV Pro.

Die neuen Funktionen im Überblick:

  • Noch übersichtlichere Kurz-Kritiken und Infos zu allen TV-Sendungen
  • Neu mit Trailern zu den Top-Spielfilmen
  • Tagestipps: Anzeige der Pay-TV Tipps jetzt individuell einstellbar
  • Überarbeitung TV Übersicht, kein Springen der Senderliste mehr
  • Trailer zu den Kino-Neustarts, aktuellen Top-Kinofilmen und der Kino-Vorschau

TV Programm Apps zum Testen:

App Icon
teXXas TV- Kino- u
metaspinner net Gmb
Gratis
8.41MB
App Icon
ON AIR - TV Program
FUNKE National Bran
Gratis
54.88MB
App Icon
TV Programm TV Pro
Live TV GmbH
Gratis
120.86MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
TV SPIELFILM - TV P
BurdaForward GmbH
Gratis
43.65MB
App Icon
TV-Programm KLACK
FUNKE National Bran
Gratis
48.49MB
App Icon
TVinfo TV Programm
TVinfo Internet Gmb
Gratis
33.07MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Apr 2014 um 17:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also ich nutze den Programm Manager der Telekom. Für mich als Entertain Kunde die beste App, da ich direkt Aufnahmen planen kann.

    In meinem Bekanntenkreis ist daneben auch noch OnAIR eine gefragte und viel genutzte App.

  • Die TV Today App für’s iPad kann über den Logitech Harmony Hub direkt das Programm umschalten und die Grundfunktionen des TV/Receivers bedienen.

  • Mit keiner der Apps kann ich meine Dreambox programmieren. Das geht nur mit TV PRIMETIME. Gibts leider nur fürs iPad. Aber die habt Ihr bei den Alternativen vergessen.

  • benutze Klacks, da einige filter inkludiert von grossem nutzen sind ua. untertitel-filter (nur untertitelte sendungen).

  • Nutze TV pro mit Abo, grundsätzlich zufrieden, warte aber seit länger Zeit auf die neue Ipad App, in der alten funktioniert die Abofreischaltung nicht. Somit kann ich das Abo nur auf dem iPhone nutzen. Von daher rate ich zur Zeit vom Kauf eines TV Pro Abo ab!

  • Michael Pilsner

    Ihr habt TVmovie vergessen. Die ist nach der Trennung von equinux richtig gut geworden, da neu programmiert.

  • Ihr habt TV Primetime vergessen, mE die beste Programm App, ohne Schnickschnack , einfach nur Info.

  • Tvspielfilm ist so unglaublich langsam… Ladezeiten in die Minuten, dann kommt: netzwerkprobleme.
    Die habe ich definitiv nicht. Egal ob LTE oder WLAN.

  • Klack ist für mich die Beste :) besonders diese Guide-Ansicht mit selbst ausgewählten Sendern ist einfach spitze

  • Also die mit A b s t a n d beste Tv Zeitschrift ist auf jeden Fall TV Pimetime.
    Übersichtlicher gehts kaum und die Daten sind optimal aufbereitet und gepflegt.
    Ausserdem: (unterstützte) Receiver sind mit einem Fingerwisch zur Aufzeichnung programmiert.
    Leider nicht ganz kostenlos.

  • Ich würde mir wünschen das in der ersten Position bei der Programmübersicht die zu drückende Nummer der Fernbedienung steht (natürlich von mir eingegeben). Wäre eine echte Erleichterung bei der Vielzahl der angebotenen Programme.

  • Ich habe einige getestet und lande immer wieder bei TV Spielfilm. Sieht ansprechend aus, Ladezeiten immer gut und die Bewertungen decken sich zumeist auch mit meiner Meinung :)

    • Finde TV Spielfilm auch sehr gut, die langen Start- und Ladezeiten gehören schon länger der Vergangenheit an.

      Was aber wohl nicht zuviel verlangt wäre: wenn sie ihren Papier-Zeitschrift-Abonnenten einen Premium-Zugang spendieren würden

  • Soeben ist TV Pro 2 als Universal-App aktualisiert worden, steht also endlich auch für das iPad bereit.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven