iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 731 Artikel

Neue Gaming-Halterung

Turtle Beach bringt seinen Atom Controller fürs iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Mit dem Atom Controller von Turtle Beach ist demnächst ein weiterer Gaming-Controller für das iPhone erhältlich. Der Anbieter will im kommenden Monat auch eine für das iPhone angepasste Version der bislang nur für Android-Geräte erhältlichen Smartphone-Gaming-Halterung in den Handel bringen.

Turtle Beach Atom Klein

Der Atom Controller lässt sich dank verstellbarer Klemmen mit den iPhone-Modellen 11, 12, 13 und 14 verwenden, auch wenn diese in einer Hülle stecken. Die drahtlose Verbindung über Bluetooth soll nur minimale Latenzen aufweisen, die beiden Hälften des Controllers kommunizieren über eine proprietäre 2,4-Gigaherz-Funkverbindung ebenfalls drahtlos miteinander. Bei Nichtbenutzung können die beiden Controller-Hälften magnetisch zusammengepackt werden.

iPhone-Controller für Cloud-Gaming

Turtle Beach wirbt besonders auch mit der Möglichkeit, den Atom Controller für Cloud-Gaming-Angebote wie Apple Arcade, den Xbox Game Pass, GeForce Now oder Steam Link zu verwenden und verspricht damit verbunden ein konsolenähnliches Spielgefühl beim Mobile Gaming. Die ergonomische Form soll besonderes auch bei längeren Gaming-Sessions bestmöglichen Komfort bieten. Die Akku-Laufzeit des Zubehörs wird mit bis zu 20 Stunden angegeben und nach zweieinhalb Stunden an der Steckdose soll die integrierte Batterie wieder zu 100 Prozent gefüllt sein. Über eine Begleit-App können Besitzer des Atom Controllers erweiterte Funktionen konfigurieren und kompatible Spiele finden.

Turtle Beach Atom Controller IOS Cobalt

Der Atom Controller für iOS von Turtle Beach wird vom 11. September an erhältlich sein. Das neue Zubehör kann über die Webseite des Herstellers bereits jetzt zum Preis von 89,99 Euro vorbestellt werden. Während die iOS-Version zunächst ausschließlich in Kobaltblau angeboten wird, gibt es die Android-Variante mittlerweile in den Farbvarianten Schwarz-Cyan, Rot-Schwarz und Schwarz-Gelb.

Im Januar wurde mit dem MG-X für iPhone ein spezieller Handheld-Controller für die Verwendung des iPhone zusammen mit dem Xbox Game Pass vorgestellt. Bereits im Herbst vergangenen Jahres hat Razer seinen Kishi V2 für das iPhone vorgestellt.

14. Aug 2023 um 18:23 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Was war denn sonst noch so am 11. September? Ach ja, …

  • USBC, sehr gut.
    Gut wäre noch wenn man das iPhone irgendwie laden könnte. MagSafe vielleicht?

  • Ich suche so einen mit Nintendo-Tastenbelegung. Also A/B und X/Y vertauscht. Hat da vielleicht wer eine Idee? Suche schon länger danach.

  • Ich nutze seit Jahren den backbone und finde den ziemlich gelungen !

  • Spiele müssen Controller aber grundsätzlich unterstützen oder?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37731 Artikel in den vergangenen 6138 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven