iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 490 Artikel
   

Travel: Neue O2-App bucht Datenpakete im EU Ausland

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Kurz nach der offiziellen Vorstellung der neuen EU-Datenroaming-Pakete hat der Netzbetreiber o2 heute eine frische iPhone-Applikation für Reisende im eigenen Netz vorgelegt.

Die O2 Travel App (AppStore-Link) soll die Aktivierung der Travel Day Packs – 50 MB pro Tag kosten im EU-Ausland 1,99€ – vereinfachen und versorgt euch mit einem Zähler, der den Datenverbrauch im Blick behält.

Darüber hinaus bietet die O2 Travel App auch den Zugriff auf mehr als 400 Städte-spezifische Infopakete des Reisespezialisten TripAdvisor an und versorgt ihre Nutzer mit Restaurant-Tipps und Hinweisen zu ausgewählten Sehenswürdigkeiten:

o2-reise

O2 bittet seine Kunden darum, die Tarifoption rechtzeitig vor der Abreise in der App aktivieren, damit am Reiseziel von der ersten Minute an gesurft werden kann. Sobald Nutzer im EU Ausland das Daten-Roaming einschalten, läuft das Travel Day Pack. Sind die 50 MB verbraucht, verschickt o2 eine SMS mit der Frage, ob ein weiteres Pack für den Tag gebucht werden soll. Erst wenn die Kunden per SMS mit “Day” antworten, läuft die Uhr wieder.

Im Menü Mein O2 können Kunden die neue Tarifoption Travel Day Pack aktivieren. Wer sich vorher schon einmal für die Vorgänger-Option “Smartphone Day Pack EU” hat freischalten lassen, wird automatisch umgestellt und profitiert auch vom neuen Pack. Denn dieses enthält das doppelte Datenvolumen und bietet anstelle der bisherigen 25 MB jetzt 50 MB für 1,99 Euro pro Tag.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dienstag, 27. Mai 2014, 11:19 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sollten alle einführen – da aber ab nächstes Jahr eh alle Roaming-Gebühren im Ausland nicht höher als im Inland sein dürfen, kann ich mich so lange vertrösten…

  • Nette App, vor allem die Verbrauchsübersicht (so wirklich aktuell) ist gut.

  • Warum muss O2 das über eine App machen. Bieten sie die App für alle Systeme an? Auch für tablets und Co ?
    Finde ich umständlich das man vor Reiseantritt schon dran denken muss die App zu laden.
    Bei Telekom reicht die Browser URL http://pass.telekom.de/ .
    Im Inland sieht man sein verbrauchtes Dateninklusivevolumen und im Ausland werden einem die verschiedenen zur Verfügung stehenden Datenpakete angeboten. Kann man dann direkt über diese Seite buchen.
    Ein Browser hat jeder und ist echt easy zu handhaben.

  • Weiß jemand wie ich die Daten bezahle? Über den Vertrag als extra Rechnungsposition oder möglicher Weise ü. iTunes-Guthaben??

  • gar nicht cool, nach der Umstellung auf das Day Pack kann man nicht mehr zur Tarifeigenen auslandsflat umschalten

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19490 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven