iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Travel Butler: Gute App zur Reisevorbereitung

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Auf nach Cupertino. Geschäftlich. Für zwei Tage. Was muss mit? Eine Frage, die der berliner iOS-Entwickler Sebastian Oehlschläger mit seiner kostenlosen Universal-Applikation Travel Butler (AppStore-Link) beantworten möchte.

Travel Butler fragt das Wetter am Reiseort ab und bereitet eine Packliste vor, die einfach abgehakt und verändern werden kann. Die App liefert zudem Empfehlungen zu populären Restaurants, Bars und Cafés und listet darüber hinaus Sehenswürdigkeiten am Reiseziel.

Travel Butler funktioniert, ist schön gestaltet, bietet eine ausführliche Konfigurationsebene zum Anlegen eigener Listen und wichtiger Utensilien und gefällt uns auf den ersten Blick wesentlich besser als die Mitte August vorgestellte Packliste iPacking.

App Icon
Travel Butler - Url
Sebastian Oehlschla
Gratis
74.49MB

reise

Dienstag, 09. Sep 2014, 17:00 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Etwas spät. Jetzt sieht mein Zimmer schon aus, wie das Bild aus dem letzten Artikel.

  • Na ja wer es braucht!
    Ich wüsste nicht warum!

  • Klasse App! Ich Chaot brauche sowas sonst ist nur das Fass Bier im Koffer…

  • Für 14 Tage Mallorca ab Samstag sollte ich also 7 lange Kleider und 15 BHs mitnehmen. Ah ja. *g*

  • Naja – optisch ganz schön gemacht, aber stark verbesserungsfähig.

    Man kann z.B. bei einer einmal angelegten Reise die Reisedaten nicht mehr ändern, man kann bei der Erstanlage kein Startdatum wählen, das nach dem Enddatum liegt, aber andererseits wird, wenn man das Enddatum zuerst eingibt, dieses automatisch wieder auf einen Tag nach dem Startdatum gesetzt, sobald man dann das Startdatum eingibt.

    Da ist noch einiges zu tun, bevor das eine wirklich brauchbare App ist.

  • Leider nicht mit Familienmitglieder synchronisierbar ….. Mir fällt meist immer unterwegs ein was ich noch auf die Liste packen muss…. Und so gehts meiner Frau auch.
    Ohne Sync gibts doppelte Einträge zuhauf.

    Aber dafür gibt es ja toodledo mit Sync und back up der Liste für den kommenden Urlaub im nächsten Jahr. Fange ja die Liste nicht neu an.

    Exportfunktion in csv Datei wäre wichtig

  • Gleich getestet für nächste Woche! Aber nichts da.. Konfiguration nür für Mann oder Frau möglich, nicht für die ganze Familie!! Sehr sehr schade!

  • Leider synchronisiert sich der TravelButler nicht mit dem iPad. Das wäre mir sehr wichtig, damit ich nicht immer aufm iPhone rumfitzeln muss.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven