iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel

Apples Datenschutz-Kampagne

Tracked: Neues iPhone-Video wirbt für Privatsphäre-Schutz

31 Kommentare 31

Mit „Tracked“ hat Apple ein neues Video in der Kategorie „Privatsphäre“ veröffentlicht. Den Start der Videoreihe haben wir bereits vor drei Wochen mit dem Spot „App-Tracking Transparenz“ gesehen – wir haben diesen Clip unten ebenfalls nochmal eingebunden.

Apples neues iPhone-Video zeichnet eine Tracking-Analogie im echten Leben und will die Vielfalt an persönlichen Informationen aufzeigen, die Nutzer im Alltag preisgeben. Die passende musikalische Untermalung hat Apple mit dem bereits 1979 erschienenen Song „Mind Your Own Business“ der britischen Band Delta 5 gefunden.

Can you hear those people behind me?
Looking at your feelings inside me
Listen to the distance between us
Why don't you mind your own business?

Apple hat seine Anti-Tracking-Maßnahmen mit den neu eingeführten Abfragen vor wenigen Wochen verschäft und zielt hier insbesondere auf Konzerne wie Facebook und Google. Die Maßnahmen tragen zweifellos zum Schutz der Privatsphäre der iPhone-Besitzer bei. Daran, dass dabei als Nebeneffekt auch die Marktposition der Apple-Konkurrenten geschwächt wird, werden sich Tim Cook und sein Team kaum stören.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Mai 2021 um 19:08 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5166 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven