iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 402 Artikel
   

Touch&Travel: Ab 01.07 auch für Vodafone-Kunden

9 Kommentare 9

Im Januar eingeführt, nähert sich das eTicketing-System der Deutschen Bahn, Touch&Travel (AppStore-Link), dem Ende seiner offensichtlich erfolgreichen Pilotphase und wird zu Beginn des nächsten Monats weiter ausgebaut.

Der Touch&Travel-Service erlaubt Bahnreisenden ihre Fahrtstrecke durch GPS-Positionsangabe, Abfotografieren eines Barcodes oder Eingabe einer “Touchpoint”-Nummer übermitteln und die angefallenen Fahrtkosten so automatisch per Bankeinzug zu begleichen.

Das Pilotgebiet umfasste deutschlandweit alle Fernverbindungen über ICE oder IC/EC sowie teilweise das Stadtgebiet Berlin und Potsdam, war bislang jedoch nur für Kunden im T-Mobile Netz nutzbar. In Vorbereitung auf den Regelbetrieb Ende des Jahres kommen am 1. Juli nun auch die Vodafone Nutzer in den Genuss des Stressfreien Reiseverkehrs.

Die Entwicklungen bei Touch&Travel gehen weiter. Zum 01. Juli wird die Touch&Travel App auch für das Betriebssystem Android verfügbar sein und die Nut zung wird neben Kunden der Telekom auch Vodafone- Kunden ermöglicht. Touch&Travel wird zudem sukzessive mit weiteren Verkehrsunternehmen und Verbünden, beginnend im Rhein- Main-Verkehrsverbund und im VerkehrsverbundBerlin- Brandenburg, in den Regelbetrieb überführt und offen für alle Kunden sein.

Wir bedanken uns bei Andreas für den Tipp und dieses Info-Faltblatt (PDF-Link).

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jun 2011 um 12:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34402 Artikel in den vergangenen 5576 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven