iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 317 Artikel
   

TomToms Auto-Halterung: iPhone 4-Adapter zukünftig inklusive, Gratis-Nachlieferung beendet

31 Kommentare 31

Besitzer eines TomTom Car Kits – die aktive Autohalterung mit zusätzlichem GPS-Modul, Stromversorgung und Freisprecheinrichtung konnten wir Ende 2009 testen – ärgerten sich zum Verkaufsstart des iPhone 4 über Kompatibilitäts-Probleme mit der Autohalterung. So passte die aktuelle iPhone-Generation zwar in das Dock des Car-Kits, war jedoch zu schmal um den Kippschalter zu aktivieren, der sich um die Elektronik der kombinierten GPS- und Freisprechhalterung kümmert.

Anfang September reagierte der Navi-Anbieter dann auf die Web-weite Kritik und kündigte an, der 99€ teuren Halterung (Link zum TomTom-Store) zukünftig einen Klebe-Adapter beizulegen, der das iPhone 4 wieder passgenau im Dock sitzen lässt.

Für Bestandskunden richtete TomTom die Web-Adresse tomtom.com/iphone-4-adapter ein und versprach allen frühen Käufern des Car-Kits kostenlose Nachlieferungen. Nun ist die Bestellmöglichkeit ausgelaufen. Der iPhone 4 Adapter gehört mittlerweile zum Lieferumfang der iPhone-Halterung die einen genaueren GPS-Empfang bewirbt.

Amazon-Kunden sollten jedoch trotzdem aufpassen. Bei Deutschlands größtem, virtuellen Kaufhaus gehen zur Zeit noch ältere Kartons über die Ladentheke, in denen ihr den Klebeadapter vergeblich sucht. Danke Matthias.

Solltet ihr das Zeitfenster zur Gratis-Bestellung verpasst haben, lassen sich eigenen Lösungen auch im DIY-Verfahren basteln.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Dez 2010 um 11:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30317 Artikel in den vergangenen 5082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven