iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 693 Artikel
   

30 Tage kostenlos: Apple verlängert zahlreiche MobileMe-Accounts

31 Kommentare 31

Der heute früh in unserer Inbox aufgeschlagene eMail-Hinweis von Ralf dürfte die hier mitlesenden MobileMe-Kunden freuen. MobileMe, Apples kostenpflichtiger eMail-, Synchronisations-, Foto-Sharing und iPhone Such-Dienst verlängert momentan, so scheint es, Sowohl die Test- als auch die Jahresabos einzelner Bestandskunden um 30 kostenlose Zusatztage. Ralf schreibt:

„Hallo ifun.de Mein MobileMe-Account lief zum 07.12.2010 ab. Jetzt ist mein Status, dass ich 22 Tage bis zum 29.12.2010 kostenlos den Account nutzen kann. Danach wird er wieder um ein Jahr automatisch verlängert. Ist das üblich? Bisher war das nicht so! Ich glaube das an der Preisbildung sich etwas ändert wird….“

Auch in Apples offiziellem Support-Forum berichten zahlreiche Nutzer über ähnliche Gratis-Verlängerungen. Die ersten Einträge sind datiert auf Ende November und beschreiben fast alle die Erweiterung der Abo-Laufzeit um 20-40 Tage.

Die am 22. November kommunizierte Freigabe der bislang nur den MobileMe-Abonnenten vorbehaltenen Suchfunktion “Mein iPhone finden” könnte ausschlaggebend für die kulante Account-Verlängerung sein. Ungewöhnlich sind kleine Verschiebungen in den MobileMe-Laufzeiten jedenfalls nicht. Bereits im Jahr 2008 hatte Apple (nachdem der MobileMe-Launch zu drastischen Performance-Problemen führte) die Bestandskunden mit einer 60-tägigen Gratis-Mitgliedschaft beschenkt.

Abschließend sei noch mal auf die in letzter Zeit gehäuft aufgetretenen Gerüchte verwiesen, Apple könnte das komplette MobileMe-Paket zukünftig kostenlos anbieten. Wir warten ab und zitieren Steve Jobs: „MobileMe will get a lot better in 2011.“.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Dez 2010 um 14:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33693 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven