iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 423 Artikel

Auch für Wohnmobil-Urlauber eine Option

TomTom Go LKW-Navi lässt sich einen Monat testen

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Über die von TomTom neu angebotene LKW-Navigation haben wir bereits berichtet. Die App TomTom Go wurde um die Möglichkeit erweitert, eine speziell auf LKWs oder andere übergroße Fahrzeuge ausgerichtete Routenführung zu aktivieren. Die neue Funktion schlägt sich allerdings in einem satten Preisaufschlag nieder. Statt der für die Nutzung von TomTom Go mit einem PKW monatlich berechneten 3,99 Euro werden für die LKW-Routenführung 19,99 Euro im Monat berechnet.

Tomtom Go Lkw

Immerhin bietet TomTom jetzt die Möglichkeit an, die Funktion einen Monat lang kostenlos zu testen. Vielleicht kommt das ja auch dem einen oder anderen Wohnmobilisten auf seiner Urlaubsfahrt gelegen, denn im Rahmen der LKW-Navigation mit TomTom Go kann man die Abmessungen seines Fahrzeugs hinterlegen, damit diese – so der App-Anbieter – für eine individuelle Routenführung berücksichtigt werden. Niedrige Unterführungen oder enge Brücken beispielsweise sollten in solch einem Fall dann umfahren werden.

Probeabo kündigen nicht vergessen

Der von TomTom beworbene Testmonat lässt sich durch die Eingabe des Promocodes TRUCK1MFREE direkt in der App im Bereich „Abo auswählen“ aktivieren. Beachtet allerdings, dass sich der Aktionscode nur noch bis Ende Juli einlösen lässt, und im Anschluss dann einen Monat lang gültig ist. Ihr müsst hier zudem aufpassen: Wenn ihr nicht rechtzeitig kündigt, verlängert sich das Update zum Preis von 89,99 Euro für ein volles Jahr.

Tomtom Go Lkw Einstellungen

CarPlay und Offline-Karten

Eine weitere positive Funktion im Zusammenhang mit der LKW-Navigation ist die Möglichkeit, die Höchstgeschwindigkeit frei festzulegen und darauf basierend dann angepasste Fahrzeitberechnungen zu erhalten. LKW-Fahrer sollen mit der neuen App-Variante auch einfacher passende Rastplätze finden oder bei Gefahrguttransporten hierfür gesperrte Strecken umgehen können.

Die neue LKW-Option von TomTom Go lässt sich wie bisher schon die PKW-Navigation auch in Verbindung mit Apple CarPlay verwenden. Die Routenführung mithilfe der App erfolgt klar und übersichtlich im klassischen Navi-Stil und ihr habt die Möglichkeit, gezielt nach Regionen und Ländern unterteilte Karten für die Offline-Verfügbarkeit auf euer iPhone zu laden.

Übrigens scheint das Gutscheinangebot „TomTom ein Jahr Gratis“ für die Standardversion der App weiterhin zu funktionieren. Ein Leser hat uns geschrieben, dass er den Code BILD-TT-2023 letzte Woche noch anwenden konnte.

Laden im App Store
‎TomTom GO Navigation & Karten
‎TomTom GO Navigation & Karten
Entwickler: TomTom
Preis: Kostenlos+
Laden
20. Jul 2023 um 09:45 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich habe auch nicht rausgefunden, wo ich den Promo Code eingeben kann.

  • Code kann man eingeben aber dann gehts nicht weiter. Also bleiben nur die 7 Tage. Hat jemand mehr Info wie das geht?

  • Ich nutze immer TomTom, bis auf Fahrten mit Anhänger. Da hat sich für mich CoPilot bewährt, für 29,99€ im Jahr.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37423 Artikel in den vergangenen 6085 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven