iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 490 Artikel
Zu teuer, zu rot

tizi Flachmann ULTRA: Equinux integriert Lightning-Kabel

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Um die Zubehör-Familie tizi des Münchner Unternehmens Equinux ist es in den vergangenen Monaten merklich stiller geworden. Unabhängig von den wenig attraktiven Produktbezeichnungen, mit denen Equinux das Lineup an USB-Ladestation, Kabel-Adaptern und Zusatz-Akkus vermarktet, scheint der Druck von deutlich preiswerteren Anbietern stark zugenommen zu haben.

Flach 500

Während Tizi-Accessoires wie der Turbolader 2x Mega, ein KFZ-Ladestecker für die 12 Volt Buchse eures Autos, noch immer für rund 20 Euro angeboten wird, kosten vergleichbare Lösungen von Anker, RAVPower, Aukey gerade mal 8 Euro.

Doch noch gibt sich Equinux nicht geschlagen und präsentiert mit dem tizi Flachmann ULTRA jetzt einen Zusatz-Akku mit integrierter Lightning-Ladestrippe. Mit einer Kapazität von überschaubaren 3.200mAh ausgestattet, will der „tizi Flachmann ULTRA“ vor allem durch seine geringe Tiefe von nur 7mm punkten.

Eine gewagtes Unterfangen. Für den veranschlagten Verkaufspreis von gut 40 Euro könnt ihr euch nicht nur mit der massiven 20.000mAh-Powerbank von Aukey und dem ultradünnen 3.600mAh-Block (inklusive beigelegtem Lightning-Kabel) ausstatten, sondern spart hier sogar noch zwei Euro.

Produkthinweis
NEU equinux tizi Flachmann ULTRA - ultraflacher Style-Akku für iPhone 7, iPhone 6, iPhone SE und iPod mit integriertem... 39,99 EUR

Produkthinweis
AUKEY Powerbank 20000mAh, 2 Ausgangports (2.4A Max jeder) + 1 Lightning Eingang+ 1 Micro USB Eingang, für iPhone, iPad,... 27,99 EUR

Produkthinweis
AUKEY Externer Akku ultra dünn 3600mAh für iPhone 6, iPhone 6 plus, 5s und für andere Geräte mit 1.5A Eingangsstrom,...

Dienstag, 27. Sep 2016, 8:42 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • „wenig attraktiven Produktbezeichnungen“?
    „Flachmann“, „Turbolader“…Hm, also mir gefallen die Bezeichnungen. :-)

  • Der kleine Akku mit 3,6 Ah ist echt gut. Perfekt für die Jackentasche.

  • Ich habe den alten tizi Flachmann und bin seit mehr als 2 Jahren sehr zufrieden damit (auch, wenn er mittlerweile etwas plattgesessen ist). Integriertes Kabel und weniger Kapazität beim neuen finde ich beides eher unpraktisch.

  • Mensch ifun-Team. Ihr solltet deutsche Hersteller vielleicht lieber unterstützen, anstatt drauf zu hauen. Wer weiß wie lange es solche noch gibt. Be loyal – buy local!

    • die werden ihre produkte wohl auch nicht in münchen zusammenschrauben…

      • Warum sind mir lokale Händler wichtig…
        Weil ich da hin laufen muss und die nichts aktuelles da haben…

    • Ich kaufe gute Produkte. Wenn die von deutschen Anbietern nicht gut sind, müssen sie lernen gut zu werden. Sonst bekommen wir nur sowas wie die deutsche Solarindustrie. Fröhlicher Mitnahme-Markt, innovativ sein wie ein Brett und dann pleite gehen, wenn es Jemand besser macht.

  • Für den Preis und die Kapazität würde ich eher zur Akkuhülle greifen. Wenn ich schon eine Powerbank mitschleppe, dann bitte auch mit ausreichend Leistung (min 6.000 mAh) – auch wenn mir das integrierte Lightning-Kabel gefällt.

  • Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt bei keinem der Equinux Produkte mMn

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19490 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven