iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 122 Artikel

Flexible Einstellungsmöglichkeiten

Tipp: Push-Mitteilungen der Netatmo-Wetterstation konfigurieren

19 Kommentare 19

Die Wetterstation von Netatmo ist bei uns mittlerweile seit über vier Jahren im Einsatz und ich will das Gerät nicht mehr missen. Natürlich kann man mangelnde HomeKit-Anbindung bemängeln und es stellt sich die Frage, ob oder wann Netatmo diesen Schritt überhaupt geht. Die mitgelieferte App hat bietet andererseits aber auch alle mir wichtigen Funktionen. Weniger bekannt sind hier personifizierten Meldungen, dafür muss man etwas in die Einstellungen der Netatmo-App tauchen, der Ausflug lohnt sich.

Wer einen Regenmesser von Netatmo im Einsatz hat, kennt diese Meldungen bereits, aber weiß vielleicht gar nicht, dass hier auch Anpassungen möglich sind. Von Haus aus schickt der Regenmesser nämlich eine allgemeine Meldung zum Regenbeginn, statt dessen oder ergänzend kann hier aber auch festgelegt werden, dass eine Meldung ab einer bestimmten Niederschlagsmenge erfolgen soll.

Weiter habt ihr die Möglichkeit, für beliebige von den Innen- oder Außensensoren gemessene Werte Benachrichtigungen einzurichten, beispielsweise bei Höchst- oder Tiefsttemperaturen. Wie wäre es im Sommer also mit einem Hinweis sobald die Außentemperatur unter 20 Grad fällt, damit ihr schnell alle Fenster aufreißen und lüften könnt. Diesbezüglich ist die Netatmo meines Erachtens ohnehin ein guter Helfer, da der direkte Vergleich von Innen- und Außentemperatur in der App mir die Entscheidung abnimmt, ob ich die Fenster nun zu oder offen halten soll.

Netatmo Push Einstellungen

Um die genannten Optionen zu finden, müsst ihr in der Netatmo-App die Einstellungen öffnen und euch im Bereich der eigenen Wetterstation (bei Stationen mit Gast-Zugang fehlt diese Möglichkeit) ganz nach unten scrollen. Der letzte Eintrag in der langen Liste führt euch zur Konfiguration der personifizierten Meldungen.

Eine Zeile darüber findet sich übrigens auch das Menü zum Kalibrieren der Station. Falls ihr der Meinung seid, die Messwerte der Netatmo sind verschoben, könnt ihr dies hier entsprechend korrigieren.

Produkthinweis
Netatmo Smarte Wetterstation - WLAN, Funk, Innen- und Außensensor, Wettervorhersage, Amazon Alexa & Apple HomeKit,... 153,81 EUR 169,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jun 2017 um 10:53 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31122 Artikel in den vergangenen 5207 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven