iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 501 Artikel
Mit dem Strom

Skype und Facebook Messenger werden bunter und verspielter

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Auch Skype entzieht sich der freiwilligen Gleichschaltung der Chat-Apps nicht. Mit der neu Veröffentlichung der iPhone-App in Version 8.1 gleicht zieht der Microsoft-Messenger optisch und in Sachen Funktionalität dem Rest der Chat-Apps nach.

Funktionen wie das mögliche Hinzufügen von Emoticons, Text oder Fotos zu laufenden Video- und Sprachanrufen und die sogenannten „Momente“ als Weg, die „tagtäglichen Erlebnisse mit Freunden und Verwandten zu teilen“, begeistern die Nutzerschaft nicht. In den Bewertungen wird verständlicherweise über mit Argumenten wie „Snapchat-Nachbau“ und „zu verspielt“ gegen das gewettert, was Microsoft wie folgt beschreibt: „Es ist das Skype, das du kennst und schätzt, nur mit neuen Funktionen. So kannst du besser mit den Menschen in Kontakt bleiben, die dir am Herzen liegen.“

Laden im App Store
Skype für iPhone
Skype für iPhone
Entwickler: Skype Communications S.a.r.l
Preis: Kostenlos+
Laden

Facebook Messenger mit Effekten für Videochats

Etwas weniger aufdringlich sind die neuen Funktionen beim Facebook Messenger. Hier wurde nicht die komplette App umgekrempelt, sondern nur die Möglichkeit hinzugefügt, laufende Videochats mit animierten Reaktionen, Filtern und Effekten zu belegen. Das Video unten zeigt die Neuerungen im Überblick.

Laden im App Store
Messenger
Messenger
Entwickler: Facebook, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dienstag, 27. Jun 2017, 14:09 Uhr — chris
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann mir jemand sagen, wie ich beim neuen Skype meinen Status ändern kann, also z. B. offline gehen kann?

  • Na danke auch, mit dem neuen Update und der Design Änderung hat Skype gleich mal bewirkt, dass die App kaum noch mit VoiceOver zugänglich ist. Warum belässt man es denn nicht bei dem die sein, welches man vor dem Update hatte, das funktionierte wunderbar!

  • Beim Update der Skype-App fliegt die aktuelle Anmeldung weg, man muss sich neu anmelden…

    • Das Design ist grottig! Entweder alles quietschbunt oder schwarz/weiß. Ganz großes Kino…

      • Es ist MS-Design, was erwartest du.
        Skype war in dem Moment tot, als es von MS übernommen worden war, ab dem Moment gab es nur noch als Updates bezeichnete Verschlimmbesserungen. Unterschiedlich war nur die Zeit, die die User benötigten, um Stillstand und Disfunktionalität für sich zu realisieren.

  • *Kopfschütteln* Wie man Skpye so vermurksen kann, versteh ich nicht… Vielleicht möchten Sie jetzt damit eine neue Zielgruppe ansprechen… Schön wäre es aber gewesen, wenn Sie erstmal die Verbindungsprobleme beseitigen, bevor sie „more fun“ inplementieren :D Naja vielleicht bin ich auch einfach zu Alt für den quatsch :D

  • Manchmal verstehe ich nicht wieso Hersteller nicht bei ihrem core Services bleiben. Noch eine App in der man seine „Momente“ „Stories“ „days“ teilen kann. Langsam wird es echt affig. Ich persönlich nutze Skype nicht wirklich am Smartphone, habe es mir eben angeschaut … zum kotzen.

    Die Social Media Welt war mal besser, als snapchat nur seine stories hatte und Instagram für den Fotostream diente sowie Facebook Messenger für Nachrichten nützlich war.

  • 2 Apps die die Welt nicht mehr braucht. Damals war Skype noch geil, ohne Werbung großen Unsinn drumherum und wirklich sinnvoll.
    Heute brauche ich nur iMessage und FaceTime
    Da muss auch Facebook mit seinem Messenger nicht mitlesen

  • Ich bin schwer enttäuscht von Skype. Ich bin min. 8 Monate im Jahr beruflich im Ausland unterwegs und habe ein Abo um nach Deutschland auch auf Festnetz anrufen zu können. Aber nun ist es so umständlich geworden auf das interne Telefonbuch vom iPhone zuzugreifen , dass ich diesen Dienst jetzt kündigen werde und meine Kollegen und privaten Kontakte mit WhatsApp telefonisch kontaktieren werde. Schade, dass MS so seine Stammkunden vergrault,

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21501 Artikel in den vergangenen 3703 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven