iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Timepage: Moleskine startet eigene Kalender-App für iPhone und Watch

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Mit der Neuveröffentlichung Timepage haben die Macher der klassischen Moleskine Notizbücher jetzt eine universelle iOS-Applikation mit Apple Watch-Unterstützung im App Store freigegeben, die sich als elegant-minimaler Kalender-Ersatz für Apples Terminplaner anbietet.

moleskine-500

Ausschließlich für iPhone-Nutzer verfügbar, synchronisiert sich Timepage mit vorhandenen Exchange- bzw. iCloud-Accounts und sichert keine Daten auf den Moleskine-Servern. Die 5 Euro teure Applikation stellt eure Termine in einer kontinuierlichen Zeitleiste dar und reichert eure Einträge mit intelligenten Zusatz-Informationen (Wettervorhersage, Reisezeiten, Routen, Karten-Ausschnitte etc.) an.

Timepage-Nutzer können ihre Zeitleiste personalisieren und wählen, wie viele Tage auf einmal dargestellt, ob vergangene Termine versteckt oder sichtbar sein sollen und wie die Wochenenden eingeblendet werden. Der integrierte Wetterbericht informiert über Regenwahrscheinlichkeit und (gefühlte) Temperatur, das Anlegen neuer Termine läuft gestenbasiert ab und integriert die eigenen Kontakte. Timepage gestattet das Setzen von Erinnerungen und Termin-Wiederholungen, kann Kalender-Einladungen versenden und Notizen aufnehmen.

Auf der Apple Watch zeigt die flankierenden Uhren-App die bevorstehenden Aufgaben an, bietet den Wetter-Report auch am Handgelenk an und informiert über den Weg zum Treffpunkt.

moleskine-uhr

Die Frage, ob sich Timepage die veranschlagten 5 Euro verdient hat, muss euer Blick für ästhetische Software entscheiden. Die Moleskine-App ist kein Power-User-Kalender der es mit Pocket Informant und Co. aufnehmen könnte, sondern eine visuelle Alternative zu den meist nüchtern verpackten Terminplanern.

Die Kalender-App will schmeicheln und euch Lust auf die wöchentliche Tagesplanung machen – ein Konzept, das ihr von den Büchern kennt.

App Icon
Timepage Kalend
Moleskine S r l
4,99 €
112.87MB
Freitag, 29. Mai 2015, 12:05 Uhr — Nicolas
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • aber leben und planen in einem völlig unstrukturierten zeitkontinuum? kein heute, kein morgen, kein tag, keine nacht? wer lebt so UND braucht einen kalender?

  • ⚡️i-was-dann⚡️

    Kein Vergleich mehr zu den Originalen… Schade!

  • es müsste eine DEMO Version geben. Einfach mal so kaufen und dann zu löschen will ich nicht.

    • Du hast doch 14 Tage Zeit, es auszuprobieren und ggf. zu stornieren.

      • Dachte ich auch mal. Machste das aber tatsächlich, dann bekommst du von Apple mit jedem Kauf Post:

        „… und bestätigen, dass Sie diesen Kauf nicht mehr stornieren können, wenn Sie diese App innerhalb von vierzehn Tagen nach dem Kauf laden.

        Mit freundlichen Grüßen
        Das App Store-Team“

        Also nix mit Ausprobieren.

      • Dann hast du es übertrieben. Das macht Apple wenn binnen kurzer Zeit mehr als 30-50 Euro erstattet wird…

  • @UI
    Meinst Du diesen Text ?
    Sie haben Moleskine Timepage – Calendar for iCloud, Google & Exchange am 29.05.2015 gekauft und bestätigen, dass Sie diesen Kauf nicht mehr stornieren können, wenn Sie diese App innerhalb von vierzehn Tagen nach dem Kauf laden.
    Den lese ich gerade anders.

  • Schaut ja echt interessant aus. Hat den jemand schon zufällig auf dem IPhone installiert ??

  • Wenn die App z.B. nicht funktioniert (stürzt beim Start ab) kann man das bei der Stornierung angeben und bekommt das Geld zurück überweisen, auch wenn die App nachdem Kauf geladen wurde. Ein Umtausch ohne Angabe von Gründen scheint aber ausgeschlossen. Ist eine etwas halbherzige Lösung. Ein Testimonial mit anschließender Option zum Kauf wäre ehrlicher.

  • Vorsicht! Lt. Kommentaren unterstützt es nicht Icloud 2Phasen Anmeldung. Das wäre ein Nogo. Hat jemand Erfahrung ob es funktioniert?

  • Die sollen mal lieber das Moleskine Journal updaten – vor allem visuell inkl. App-Icon. Geht gar nicht!

  • Die Optik gefällt mir sehr. Mach schauen das könnte evtl Fantastical ablösen.

  • funltiomiert sehr gut, sieht klasse aus. Prima!

  • Anmeldung an iCloud funktioniert nicht :-(

  • Problemlos zurück gegeben. Einfach dem Link in der Rechnung folgen…

  • Leider Probleme mit der iCloud -Sync. Laut Support soll es mit den nächsten Updates behoben werden! Bis dahin allerdings nutzlos für mich als iCloud – Userin❗

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven