iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 458 Artikel
   

Pinpoint-App setzt Anmerkungen auf Bildschirmfotos

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Die kostenlose iOS-Applikation Pinpoint richtet sich an Beta-Tester neuer Applikationen, an iOS-Nutzer die ihren Freunden helfen wollen und an Anwender, die (wen auch immer) auf bestimmte App-Inhalte hinweisen möchten.

pfeile

Die nur 10MB große Universal-Anwendung zeigt euch nach dem Start alle Bildschirm-Fotos an, die ihr mit dem gleichzeitigen Druck auf den Home-Button und die An/Aus-Taste des iPhones erstellt habt. Soabld ihr einen Screenshot ausgewählt habt, könnt ihr diesen nun um Anmerkungen, Pfeile und kleine Boxen ergänzen, mit denen auf Fehler, auf versteckte Funktionen oder einfach nur auf die richtige Anwendung der ausgewählten App hingewiesen werden kann. Ein Pixel-Werkzeug erlaubt das ausradieren privater Informationen.

Ist das Bild fertig editiert, gestattet euch Pinpoint die Weitergabe per E-Mail und Co. und ist zudem in der Lage die Grafik direkt nach dem Versand wieder zu löschen. Ein schneller Helfer, der sich komplett kostenlos einsetzen lässt und über ein faires In-App-Modell finanziert wird: In der Basis-Version steht euch nur eine Farbe zur Auswahl, zusätzliche Farben müssen bei Bedarf einzeln erworben werden.

App Icon
Pinpoint Mark U
Lickability
Gratis
23.62MB
Freitag, 29. Mai 2015, 11:00 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Leider kann man weder in den Screenshot nicht zoomen und auch nicht die letzten Schritte rückgängig machen. Kennt jmd. eine ähnliche, aber bessere App?

  • Ist Skitch nicht die gleiche App ??

  • skitch ist hier auch mein Favorit, es geht auch undo und Skitch gibt es auch für Mac OS X

  • Gab es nicht auf der letzen Keynote eine Vorstellung, wo innerhalb der Mail-App in OS X mit dem Trackpad, sowie in iOS Dinge markiert oder umkreist werden konnten? Wo ist das heute?

    • Wähl ein Foto in der Foto App aus und drück auf bearbeiten, danach auf duplizieren u. bearbeiten.

      Nun kannst du ein die Bilderbearbeiten, jedoch mal schnell eine Markierung setzten oder was umkreisen ist leider nicht möglich

  • “ aNote “ ist da auch noch ganz brauchbar.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19458 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven