iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 708 Artikel

Vorstellung schon im Januar?

Tim Cook zur AR-Brille: „wartet ab und seht was wir anbieten“

36 Kommentare 36

Wann wird Apple sein Mixed-Reality-Headset auf den Markt bringen? Der für seine zutreffenden Apple-Prognosen bekannte Staranalyst Ming-Chi Kuo geht davon aus, dass wir die Augmented-Reality-Brille aus Cupertino bereits Anfang des kommenden Jahres zu Gesicht bekommen könnten.


Möglich soll gar eine Markteinführung im Januar 2023 sein. Damit geht der für seine guten Beziehungen in die Zuliefererkette bekannte Analyst wieder etwas offensiver mit dem Thema um, für das kurz vor der WWDC-Entwicklerkonferenz so ziemlich alle Prognosen heruntergefahrenen wurden.

Dazu passt auch ein Auftritt des Apple-CEOs Tim Cook, der eine Frage zu möglichen Augmented-Reality-Ambitionen kürzlich überraschend offensiv beantwortete. Im Gespräch mit China Daily USA unterstrich Cook, dass der App Store bereits 16.000 AR-Applikationen anbieten würde und betonte einmal mehr wie zuversichtlich man in die Zukunft blicken würde.

Uniboa NrMGL5MR8uk Unsplash 1500

Dann forderte Cooks seine Gesprächspartnerin auf einfach abzuwarten, um dann zu sehen was genau man in diesem Bereich anbieten werde: „stay tuned and you’ll see what we have to offer“.

Vorstandspräsentation im Mai

Bereits im Mai hatte Apples Augmented-Reality-Brille für frischen Wind in der Gerüchteküche gesorgt. Damals berichtete das Online-Magazin The Information über die Vorstandspräsentation eines Prototypen der Brille, an dem der gesamte Verwaltungsrat Apples teilgenommen haben soll, inklusive des ehemaligen amerikanischen Vizepräsidenten Al Gore und des langjährigen Disney-Chefs Bob Iger:

Und schon im Mai hieß es, mit der Präsentation des ersten AR/VR-Headsets von Apple sei schon in wenigen Monaten zu rechnen. Darauf deuten auch die immer häufiger auftauchenden Fundstücke zum neuen Betriebssystem „rOS“ (realityOS), an dem Apple derzeit mit Hochdruck arbeiten soll.

24. Jun 2022 um 12:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34708 Artikel in den vergangenen 5628 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven