iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 843 Artikel

Satte Verkaufszahlen im März-Quartal

Tim Cook: Das iPhone 12 läuft von den 4 neuen Geräten am besten

52 Kommentare 52

In den von Apple vorgelegten Ergebnissen für das zweite Quartal im Geschäftsjahr 2021 präsentiert sich das iPhone im Jahresvergleich besonders eindrucksvoll. Im Vergleich zum vergangenen Jahr haben sich die Umsatzzahlen hier beinahe verdoppelt.

Wir haben ja bereits angesprochen, dass der späte Verkaufsstart der iPhone-12-Modelle sicher mit dafür gesorgt hat, dass die Neuanschaffungen in den ersten drei Monaten des neuen Jahres stärker ausgefallen sind, als sonst. Doch hat Apple mit mittlerweile vier verschiedenen und teils auch sehr hochpreisig eingeordneten Geräten sein Potenzial mit Blick auf Umsatzsteigerungen in diesem Bereich auch nochmal merklich erweitert.

Apple Umsatz Nach Kategorie

In der an die Veröffentlichung der Quartalszahlen anschließenden Telefonkonferenz hat Apple-Chef Tim Cook bestätigt, dass sich insbesondere das iPhone 12 großen Zuspruchs erfreut. Die Standardausführung des iPhone 12 sei das beliebteste der aktuellen Modelle. Allerdings seien auch das iPhone 12 Pro und das iPhone 12 Pro Max stark nachgefragt.

Das iPhone 12 mini blieb bei den Erläuterungen des Apple-Chefs dagegen unerwähnt. Dies scheint die bisherige Einschätzung zu bestätigen, dass sich das kleinste der vier neuen Apple-Telefone deutlich schlechter verkauft, als erwartet. Es wird bereits darüber spekuliert, ob Apple das im vergangenen Jahr eingeführte Gerät 2022 wieder aus dem Programm nimmt.

Apple gibt im Rahmen seiner Konzernergebnisse schon seit geraumer Zeit keine genauen Verkaufszahlen mehr heraus. Als Orientierung dient nunmehr nur noch der in den einzelnen Sparten gemachte Umsatz. Hier ist allerdings zu berücksichtigen, dass die genannten Änderungen nicht nur von der Menge der verkauften Geräte, sondern auch den damit verbundenen Gewinnmargen abhängig sind. So merkt der Apple-Chef mit Blick darauf auch an, das das finanzielle Wachstum im Vergleich zum Vorjahr das Resultat sowohl zusätzlich verkaufter Geräte als auch optimierter Gewinnmargen ist.

29. Apr 2021 um 11:58 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    52 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30843 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven