Passbook inklusive
Tickets treffen ein: Telekom bestätigt Reservierungen
Der Punkt geht an die Bonner. Während der Netzbetreiber Vodafone seine Vorregistrierungen für das iPhone 6s erst heute gestartet hat, bestätigt die Telekom den Eingang der ersten Interessenten-Meldungen bereits mit dem Versand kurzer Infobriefe.
Unter anderem haben uns Christian, Martin und Frank mit entsprechenden Fotos versorgt. Vielen Dank dafür.
Die Briefe treffen heute deutschlandweit ein und scheinen auf die ersten Voranmeldungen vor gut einer Woche zu reagieren. So berichtet Christian:
„[…] die Telekom hat begonnen die Tickets für das iPhone 6S zu verschicken. Meins ist gerade per Post bekommen, Reservierung war letzte Woche Montag im Telekom Shop.“
Bei der Aktion der Telekom können interessierte Kunden eine unverbindliche Reservierung beauftragen und werden informiert, sobald die neue Geräte-Generation verfügbar ist. Schließt der Kunde dann einen verbindlichen Vertrag ab (oder verlängert einen bestehenden), profitiert er von einer bevorzugten Belieferung. Das Ende der Aktion ist aktuell offen.
Den heute eintreffenden Anschreiben hat die Telekom das versprochene „Ticket für den Reservierungs-Service“ beigelegt, dessen Innenseite mit einem QR-Code bedruckt ist. Doch auch ohne Ticket sind bereits beauftragte Registrierungen gültig:
Sie benötigen in unseren Shops zur Legitimation und Einlösung primär Ihren Personalausweis. Wir können Ihre Reservierung generell als ‚bevorzugt’ identifizieren, wenn Ihre Daten korrekt im System erfasst wurden – das Gleiche gilt für unseren Online-Shop oder unsere Kundenhotline. Wenn Sie einen Vertrag verlängern möchten, können Sie gerne zur Einlösung und Prüfung der Bestandsdaten Ihre letzte Mobilfunkrechnung mitbringen. Ein Neuversand der Reservierung ist leider aus prozessualen Gründen nicht möglich.
Passbook inklusive
Die angeschriebenen Nutzer haben zudem die Möglichkeit das Ticket direkt in die Passbook-Anwendung des iPhones zu integrieren.